Registered Member
|
Hallo,
kurz ein paar Angabe zu meinem System: Notebook: XPS M1530 OS: Ubuntu 9.04 64bit Amarok: Version 2.0.2 Mein Problem ist, dass ich einen bestimmten .ogg-Radio-Stream nicht ruckelfrei hören kann. Ein Leitungs- bzw. Serverproblem schließe ich aus, zumindest kann ich den gleichen Stream über mein Handy und meine WLan Verbindung fehlerfrei hören. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass man den Buffer erhöht? Der "Guide", den ich dazu gefunden habe (http://ooboontoo.blogspot.com/2007/12/a ... uffer.html), ist denke ich nicht mehr aktuell. Gibt es eine Konfigurationsdatei, in der ich die entsprechenden Settings vornehmen kann? Viele Grüße und schönes Wochenende, Christoph. |
Registered Member
|
Amarok 1.x benutzte eine Kopie der Konfiguration für xine.
Wenn du das xine backend für phonon verwendest, kannst du die xine Konfigurationsdatei $HOME/.xine/config bearbeiten. Auch hier gilt #engine.buffers.audio_num_buffers:230 nach engine.buffers.audio_num_buffers:10000 ändern. Nicht getestet! Gruß Dieter
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Hallo Dieter,
leider finde ich im angegebenen Ordner keine Config-Datei:
Viele Grüße, Christoph. |
Registered Member
|
Max nix. Einfach anlegen und Eintrag einfügen.
Gruß Dieter
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Scheint zu klappen!
Vielen Dank und schönes Wochenende! |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]