Registered Member
|
Hallo an alle!
Bei Amarok 2.0.2 wurde ein angeschlossener iPod noch unter Sammlung angezeigt, nach dem Update auf 2.0.90 (2.1 Beta) kann ich ihn nicht mehr finden und kann somit keine Synchronisation mehr durchführen. Hier im Forum war vom Media devices Script die rede, jedoch ist das nicht zu finden. Habe auch über das terminal libgpod geladen, ohne Erfolg. http://www.pictureupload.de/pictures/09 ... marok2.jpg Ich denke, mir fehlen sicherlich nur ein paar Pakete, lese mich aber schon seit Stunden durch Foren und werde nicht schlauer, mir kann da sicher jemand helfen, vielen Dank im Voraus! Armin |
Registered Member
|
libgpod4 bzw. libgpod >=0.7 wird benötigt. Dann erscheint im collection browser dein iPod als Sammlung.
Media Player ist ein Applet. Klick auf den "Franzosen" (Button rechts neben Lyrics), dann auf das +Symbol und wähle Media Player aus der Liste aus. Bei mir hat das Teil keine Funktion ausser der Anzeige meines iPods und dem Pfad. Ich hab mal einen Screenshot gepostet, wie das bei mir aussieht. Werde ihn nochmal anhängen Gruß Dieter
Last edited by Anonymous on Sat May 09, 2009 11:54 am, edited 1 time in total.
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Danke!
Leider funktioniert das nicht, habe alles mögliche probiert, hier ein Screenshot von meinem Synaptic: http://www.pictureupload.de/pictures/09 ... naptic.jpg Ausserdem öffnet sich seit neuestem der vlc- PLayer, sobald ich den iPod anschließe, falls das irgendetwas zu bedeuten hat....
Last edited by Johannes B. Kernel on Sat May 09, 2009 2:48 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Das Applet hast du auch ausprobiert?
Also ich glaube so langsam, dass die ganzen Amarok Pakete für Ubuntu nix taugen. Da gibt's nur Probleme, soweit ich das hier im Forum mitverfolge. Schon mal die nightly builds vom Neon Project probiert? Gruß Dieter
|
Registered Member
|
im Applet erscheint ein Icon vom Ipod und die andresse /media/IPOD, aber nichts weiter, ist auch nicht anklickbar o.ä.
Inzwischen habe ich auf Windows und Itunes den Ipod wiederhergestellt, und der Name ist jetzt anders, das hat nichts zu sagen, oder? |
Registered Member
|
Das erscheint bei mir auch und zusätzlich ein Button mit rotem Minus- und grünem Plus-zeichen. Aber wie gesagt null Funktion.
Ändern des Namens spielt keine Rolle. Du kannst ja mehr als einen iPod haben. Welche Version der libgpod ist dend Standard bei 9.0.4? 0.6 oder 0.7. Wenn das Paket ohne installierte libgpod4 gebaut wurde, werden einige Unterverzeichnisse im Quellbaum ausgelassen. ---------snip----------- if (IPOD_FOUND AND IPOD_0_7) include_directories( ../.. ../../plugin ../../meta ../../meta/file ../../collection ../../metadata/audible ../mediadevicecollection/support handler ${GLIB2_INCLUDE_DIR} ${GDK_INCLUDE_DIRS} ${IPOD_INCLUDE_DIRS} ${CMAKE_CURRENT_BINARY_DIR}/../.. ${AMAROK_COLLECTION_SUPPORT_DIR} ${KDE4_INCLUDE_DIR} ${QT_INCLUDES} ) ------------snap----------- Vielleicht ist das der Grund, aber das ist jetzt reine Vermutung. Such mal nach folgenden Dateien: libamarok_collection-ipodcollection.so amarok_collection-ipodcollection.desktop Da dein iPod erkannt wird, funktioniert die libgpod. Aber die wird nur eingebunden. Da ist beim Kompilieren was schiefgelaufen. Nimm mal die Nightly Builds. Gruß Dieter
|
Registered Member
|
Danke für deine Mühe!
Nightly sieht den iPod auch nicht, und ausserdem ist da wieder das selbe Problem mit den Verschiedenen Interpreten (dass jedes Lied ein eigenes Album hat). Diese beiden Dateien gibt es bei mir nicht! Ich bin sicher das ist das Problem, oder? Armin |
Registered Member
|
Tut mir leid, dann bleibt nur noch warten oder selber bauen.
Gruß Dieter
|
Registered Member
|
Könnte es nicht sein, dass ich da bei der Installation was falsch gemacht habe? Was geben denn diese beiden Dateien genau an?
falls es etwas hilf, das kommt im Terminal raus: armin@machine:~$ amarok amarok(5943) Phonon::KdePlatformPlugin::createBackend: using backend: "Xine" QLayout: Attempting to add QLayout "" to MainWindow "MainWindow", which already has a layout Couldn't resolve property: linearGradient5167 link XMLID_7_ hasn't been detected! link XMLID_7_ hasn't been detected! Couldn't resolve property: radialGradient3986 link XMLID_7_ hasn't been detected! link XMLID_7_ hasn't been detected! Couldn't resolve property: radialGradient3986 QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QWidget::insertAction: Attempt to insert null action QGraphicsScene::addItem: item has already been added to this scene amarok(5943) MagnatuneConfig::load: load Object::connect: No such signal MountPointManager::mediumConnected( int ) in /build/buildd/amarok-2.0.90mysql5.1.30/amarok-2.0.90/src/MountPointManager.cpp:91 Object::connect: (sender name: 'MountPointManager') Object::connect: (receiver name: 'MountPointManager') amarok: ********************************************************************************************** amarok: ** AMAROK WAS STARTED IN NORMAL MODE. IF YOU WANT TO SEE DEBUGGING INFORMATION, PLEASE USE: ** amarok: ** amarok --debug ** amarok: ********************************************************************************************** armin@machine:~$
Last edited by Johannes B. Kernel on Sat May 09, 2009 10:08 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Um es mit Homer Simpson zu sagen: NEIN, NEIN, NEIN.
Ohne die fehlende Library wirst du keine iPod Collection im Collection Browser zu sehen bekommen. Das Problem mit den Compilations kann man vielleicht lösen, indem man seine Sammlung umstrukturiert. Amarok benutzt verschiedene heuristische Methoden um zu erkennen, ob es sich um eine Sammlung oder einfach verschiedene Alben handelt. Ich musste den Quelltext auch patchen (Bug wird noch gemeldet!) um eine Sammlung von 101 Tracks als Compilation aufzunehmen. Im Prinzip läuft alles über den Tag Albumartist. Solltest du Sammlungen haben, bei denen mehr als 60 Tracks in einem Ordner sind, hast du ein Problem. Versuche Unterordner, wie CD1, CD2... zu erstellen. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann. Schliesslich habe ich dir auch zum Update geraten. Angeblich ist der iPod Bug entfernt. Vielleicht versuchst du nochmal Nightly und checkst deine Sammlungen. Du kannst auch posten, wie die Sammlungen, die nicht erkannt werden, organisiert sind. Gruß Dieter
|
Registered Member
|
Kein Problem, inzwischen habe ich es geschafft, den iPod mit banshee zu bespielen, inzwischen benutze ich Amarok halt "nur" zum Musik hören (finde ich viel besser als Banshee), und warte auf die Alpha oder neue Versionen, trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
Armin |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]