Registered Member
|
Tja, Problem steht ja schon im Titel. Amarok zeigt bei mir keine Songtexte für ogg-Dateien an. Gibt es dafür einen Grund? Denn bei mir steht dann im entsprechenden Feld immer nur "#REDIRECT [[Name der Gruppe:Name des Lieds]]"
Achja, Version ist 2.1 unter Suse 11.1. Nachtrag: Ist doch nicht mit allen ogg-Dateien so. Allerdings weiß ich das für die entsprechenden Lieder die Texte vorhanden sind.
Last edited by Schlafmuetze on Mon Jun 15, 2009 4:40 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Musste auch feststellen das Amarok teilweise nicht alle ogg-Dateien in meine Sammlung einbindet. Allgemein fehlen mir in meiner Sammlung über 1000 Audio-Dateien.
|
Manager
|
Du musst natürlich deine Musik taggen, dh. id3 Tags hinzufügen. Vermeide dabei Sonderzeichen (ausser - oder .) im Dateinamen. Ausserdem ist UTF-8 als Kodierung eine gute Idee (in deinem System übrigens auch).
Tagging-Programme gibt es unter Linux folgende: kid3 und Easytag. Diese sind nicht vorinstalliert, kannst du aber normalerweise in den Paketquellen deiner Distro finden. Ausserdem gibt es noch einen automatischen Tagger namens Picard, den du von musicbrainz.org runterladen kannst. Du kannst natürlich auch Amarok nutzen zum Taggen, aber die spezialiserten Programme sind schneller, wenn es um eine ganze Kollektion geht.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Hilft aber allgemein absolut nichts. Zumindest nicht bei den Liedtexten.
Es wundert mich ohnehin das ich verschiedene Alben auf die Festplatte kopiert habe, eben als diese ogg-Dateien, und einige werden von Amarok entdeckt und zur Sammlung hinzugefügt, andere wiederum nicht. Ebenso funktioniert bei einigen dieser Dateien die Sache mit den Texten, bei anderen eben nicht. Verwunderlich, da ich bei allen CDs das gleiche Programm (GRIP) mit den gleichen Einstellungen benutzt habe.
Last edited by Schlafmuetze on Thu Jun 18, 2009 12:36 am, edited 1 time in total.
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]