Registered Member
|
hallo,
ich habe amarok unter meinem openSUSE11.1 system von 2.0.2 auf 2.1.1 mittels yast aktualisiert. wenn ich nun amarok starte und sieht der context-view etwas merkwürdig aus (siehe bild: http://img329.imageshack.us/img329/5489/bildschirmfoto1.png) wenn ich nun auf den kleinen grünen pfeil über 'miniprogramm hinzufügen' klicke stürzt amarok ab. wenn ich den schließenbutton drücke verschwindet eben dieser sowie der kleine grüne pfeil wieder. wenn ich amarok über die konsole mittels -d starte (debugger) und die prozedur durchführe, wird folgender text ausgegeben.
habt ihr eine idee wie ich das problem beheben kann bzw wie ich die miniprogramme ordentlich hinzufügen kann? danke
Last edited by Schweineschwarte on Sun Oct 11, 2009 5:08 pm, edited 1 time in total.
|
Registered Member
|
Löschen des Verzeichnisses $HOME/.kde4/share/apps/amarok/mysqle hilft. Von 2.0.2 nach 2.1 hat sich das Datenbankschema verändert.
Gruß m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
nee tut mir leid.
das löschen dieses verzeichnisses hat das problem nicht gelöst hat noch jemand weitere vorschläge wie ich das problem lösen kann? danke schonmal im voraus |
Registered Member
|
Okay, dann Holzhammer: $HOME/.kde4/share/config/amarok* löschen.
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Hallo,
ich habe Amarok nun auf die Version 2.2 aktualisiert und wie du gesagt hast das Verzeichnis '$HOME/.kde4/share/config/amarok*' gelöscht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei (nur TagLib musste noch manuell aktualisiert werden, aber passt schon ) |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]