![]() Registered Member ![]()
|
Hallo,
habe seit gestern einen PC mit Kubuntu 9.04 und AMAROK 2. Leider ist eine Zugriff auf mein nas mit samba nicht nöglich, bzw. amarok spielt keine songs ab, auch wenn über dolphin die mp3-datei angeklickt wird. Bin bisher auf gnome zuhause und mit der Rhythmbox klappt das Abspielen hervorragend. Ich hatte gedacht, mit Amarok2 geht es ebenso leicht. Zeigt mir bitte das es auch geht. Manfred |
|
ich hatte das unter XP und mittlerweile gelöst:
http://amarok.kde.org/forum/index.php/t ... 701.0.html |
|
Wenn du damit das mounten des NAS meinst, dann ist das für mich keine Lösung. Mit Dolphin, das ist der Dateibrowser unter KDE habe ich vollumfänglichen Zugriff auf das NAS. Mit VLC kann ich auch einzelne Song abspielen.
NMur Amarok kann weder einzelne abspielen noch scannt Amarok das NAS iobwoh es in Sammlung als mountpoint eingetragen ist. Die smbfs habe ich installiert. Auf das NAS wird zugeriffen mit smb://nasLW/public/ damit sind alle user im Netzwerk zugriffsberechtigt und die Musik wird geteilt. Die Sammlung meldet bei rescan unter anderem "Es laufen mehrere Hintergrundprozesse" Ich hoffe ich habe nun genug Infos bereitgestellt. Manfred |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]