Registered Member
|
Es klappt jetzt doch alles. Man merkt es vor allem, wenn man dasselbe Lied einmal mit und einmal ohne Replaygain spielt - Rammstein ist ein guter Testkandidat, die werden mit Replaygain *deutlich* leiser
Falls es jemanden interessiert: System gentoo, xine-lib-1.1.16.3-r1, amarok frisch heute morgen (wie jeden Morgen) aus dem git gezogen. Jetzt fehlt nur noch ein Replaygain-Scanner wie in Amarok-1.4, der automatisch die ganze Collection scannt und die Album-Tags berücksichtigt. Ist sowas in Planung? Danke für die Antworten und die Arbeit! -Rasputin |
Registered Member
|
Juhu, es funktioniert endlich mit Xine-Backend
Ich habe xine-lib 1.1.16.3 und Amarok von gerade eben aus dem git. Leider ist der Fortschrittsbalken bei mir defekt, aber das wird sich ja bald wieder geben. Dafür funktioniert die Pause-Taste wieder, die hat seit einiger Zeit (wahrscheinlich aufgrund des GStreamer Backends) gezickt. |
Registered Member
|
Was für ein Scanner soll das sein? Willst du damit die Dateien taggen? Dann könnte man das auch mit einem kleinen Shellscript machen. Allerdings nur, wenn du eine anständige Ordnerstruktur in deiner Sammlung hast (jedes Album ein eigener Ordner). |
Registered Member
|
Genau, damit sollen die Dateien getaggt werden, wie beim ReplayGain-Script für Amarok 1.4: http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=26073
Aus der Beschreibung:
Wäre natürlich auch über ein Shellscript machbar, aber gerade das Autoscan-Feature fand ich für neue Tracks sehr praktisch. |
Registered Member
|
Naja, da ich meine Dateien eh alle mit EasyTag komplett und korrekt tagge und umbenenne, füge ich danach auch immer gleich die RG tags per Kommandozeile hinzu bevor ich sie in die Sammlung schiebe |
Registered Member
|
Musste nur die Sammlung neu einlesen. Habe festgestellt, dass alle Songs mit 0:00 Länge angezeigt wurden. Da kann der Balken ja nicht funktionieren. |
Registered Member
|
Inzwischen habe ich doch schon wieder 2 Dateien gefunden, bei denen RG nicht funktioniert, obwohl sie korrekt getaggt sind.
EDIT: Datei 1 ist eine einzelne Datei, Datei 2 habe ich als Album und da funktionierts auf dem ganzen Album nicht. |
Registered Member
|
Yeah! Super genial...Jetzt wird die Lautstärke auch bei mir wieder angepasst.
Stefan |
Registered Member
|
Also bei mir klappt's bei etwa 5 % der mp3 Dateien nicht. Ogg Vorbis gehen bis jetzt alle.
|
Registered Member
|
Ich hab selber ausschließlich Flac-Dateien. Funktioniert wunderbar...
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]