![]() Registered Member ![]()
|
Hallo!
Habe mir eben unter Kubuntu 9.04 (mit KDE 4.3.0) Amarok 2.2-GIT selbst kompiliert um das Problem mit den fehlerhaften Unicode-Tags, das es in der 2.1.1 gibt, zu beheben. Die Tags werden jetzt alle ganz toll angezeigt. Leider meine Sammlung nicht mehr. Unter "Lokale Sammlung" steht stundenlang nur "Zählen" und das wars. Hat jemand von euch die 2.2-GIT (vom 10.08.09) laufen und auch dieses Problem? Gruß Thorsten |
|
Ja und nein.
mysql >=5.3.1? Layout der Datenbank hat sich geändert. Möglicherweise mal $HOME/.kde/share/apps/amarol/mysqle aus dem Weg schieben und neu erfassen. Btw. Woher weisst du, dass die Tags korrekt sind, wenn du keine Sammlung angezeigt bekommst? m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
|
Hallo!
Ne, ich habe mysql 5.1.30 laufen. Ich weiß das die Tags korrekt sind, weil wenn ich die Dateien über die Dateiverwaltung in die Playliste reinschiebe alle Zeichen richtig angezeigt werden. Das war bei der 2.1.1 nicht der Fall. Gruß Thorsten |
|
Habe jetzt auch einmal
$HOME/.kde/share/apps/amarok $HOME/.kde/share/config/amarok* komplett gelöscht und die Sammlung neu erfassen lassen. Hat aber nichts gebracht. ![]() Gruß Thorsten |
|
Sorry, war ein Dreher von mir; muss natürlich 5.1.3x heißen.
Hast du schon mal die Logs angesehen? Ist dein mysqle Verzeichnis vielleicht leer? Hast du amarok schon mal aus der konsole mit -d gestartet? Ich hab GIT einmal täglich übersetzt und keinerlei Probleme festgestellt. m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
|
Also im Debugmodus erhalte ich beim Scannen tausende Fehlermeldungen:
amarok: [ERROR!] Tried to perform query on uninitialized MySQL amarok: [ERROR!] Tried to perform escape() on uninitialized MySQL [...] |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]