![]() Registered Member ![]()
|
Hallo!
Vorweg: es geht (immer noch) um Amarok 1. Kann man mit dcop amarok player ... zwei oder mehr Werte gleichzeitig abfragen, also z.B. "Titel + Interpret + Album"? Ich schreibe gerade ein Theme für Superkaramba, und wenn ich keine 3 Abfrage Abfragen sondern nur eine machen müsste, wäre das sehr hilfreich. |
|
Ich weiß nicht, ob das möglich ist und hab Amarok1.4 auch nicht mehr installiert, um es zu prüfen. Aber sieh dir mal das Programm kdcop an, falls noch nicht geschehen. Damit kannst du dir bequem alle verfügbaren dcop-Elemente ansehen.
Ansonsten hab ich grad das hier gefunden (erster Treffer bei Google für „amarok dcop“): http://amarok.kde.org/wiki/De:DCOP_Functions Hab grad keine Zeit, mir alles durchzusehen aber vielleicht findest du ja dort, was du brauchst. Ansonsten dürfte es doch auch nicht allzu schwer sein, einen String im Format „$artist - $title“ zu erstellen. Aber ich weiß ja nicht was du genau vorhast. ![]() Anderer Trick: Es gibt haufenweise Amarok-Themes für SuperKaramba, vielleicht kannst du dir aus einem den entsprechenden Code „leihen“. |
|
Das ist trivial. Och, ich möchte einfach nur dem Rechner etwas Arbeit sparen: wenn ich mit einem Aufruf von DCOP alles in Erfahrung bringen kann, was ich wissen will, muss ich das System nicht dreimal belästigen. Auch der Rechner hat ein Recht auf Faulheit! ![]() |
![]() Manager ![]()
|
Nö, wieso sollte er? scnr ![]()
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
|
Wenn ich die drei Abfragen in einem Rutsch erledigen könnte, würde dieses insgesamt weniger Rechenzeit in Anspruch nehmen und weniger Datenfluß verursachen, darauf kommt es mir an: alle paar Sekunden drei DCOP-Anfragen lostreten, oder nur eine, das ist schon ein Unterschied.
|
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], markhm, sethaaaa, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]