Registered Member
|
Sammlung aktualisieren | Sammlung neu erfassen
Also ich habe mir kde 4.3.1 jetzt mal angesehen mit dem Amarok 2.1.* der 2.2 ist leider noch nicht im Testing zweig. 1. Trotzdem hat mich das fehlen der 2 Knöpfen ein wenig entsetzt. Kann ich hoffen dass die noch nach kommen oder sind die 2 Menüpunkte für amarok 2 gar nicht geplannt? Oder war ich einfach zu blöd um sie zu finden? 2. Werden beim amarok 2 auch wieder Compilations CDs, von Alben getrennt? Konnte es leider nicht testen da der amarok beim einlesen abstürtzte, und mir einfach nur die Alben die mit "A" angefangen eingelesen hat. Beim 2 Start hat er nichts weiteres mehr von alleine eingelesen LG KDE3-1983 |
Moderator
|
1) Wenn Sie Sammlung aktualisiern und neu erfassen meinen:
In Extras ist der eine Punkt und im Einstellungsdialog der Sammlung der andere 2) das weiß ich nicht.. Jan |
Registered Member
|
Ok hab jetzt nochmal kde 4.3.1 gebootet und hab nun Sammlung neu erfassen gefunden. Sammlung aktualisieren ist ja noch an der selben Stelle.
zu 2) hab ich eben probiert und man kann es so einstellen damit wie bei Amarok 1.4 die Compilationen von den Alben getrennt werden. 3 Sachen die ich noch bemängeln würde ist 1. Die Stabilität, wird sich aber mit der Zeit hoffentlich legen. 2. Irgendwie kommt er mit größeren Sammlungen nicht so gut zurecht wie amarok 1.4.1. 3. Der Equilizer fehlt noch der ist aber bestimmt noch geplannt oder? |
Moderator
|
1 und 2 werden eventuell in der nächsten Veröffentlichung behoben sein.
3 Ich glaube, daran wird entwickelt, so sicher bin ich mir damit nicht. |
Manager
|
Alles schon behoben in 2.2-git:
1. Stabilität habe ich nichts zu bemängeln hier, läuft wunderbar. Die einzigen Abstürze bisher sind nicht durch Amarok sondern Phonon bedingt. 2. Du kannst jetzt auch eine externe MySQL-Datenbank nutzen, und grosse Sammlungen laufen hervorragend. 3. Der Equalizer ist schon da in 2.2. beta 1, es braucht aber die neueste Phonon-Version.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Gut dann muss ich wohl warten bis der amarok 2.2 bei mir in den Testing bereich kommt, mit Hard masked spiel ich nicht gern, weil einmal der Versuch erlegen hängt man schnell in dem Tree fest, was aber gerade bei den vielen Kompilierfehlern die dort zu erwarten sind ist ja nicht um sonst hard masked, ein rießen aufwand produziert.
|
Moderator
|
Wenn Ihre Fragen beantwortet sind, könnten Sie den Thread bitte als "Gelöst" markieren? Die Haken an jedem Post ermöglichen dies. Der Post, an dem Sie den Button betätigen, wird als Lösung angezeigt.
Danke |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]