This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Immer weniger Lieder werden erfasst

Tags: None
(comma "," separated)
CommanderL
Registered Member
OS

Immer weniger Lieder werden erfasst

Mon Sep 21, 2009 9:21 am
Hallo zusammen,

ich benutze Amarok jetzt seit Version 1.4 und seitdem habe ich auch immer meine Datenbank mit jeder neuen Version übernommen. Aktuell benutze ich Amarok 2.2-GIT vom 20.9.09. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das viele MP3 nicht mehr erkannt werden und von einem Album z.B. nur noch die Hälfte der Lieder in der Datenbank kommen.

Ursprünglich hatte ich rund 11.000 Lieder, momentan sind es 8.900 und es werden mit fat jedem neuen Scan weniger Lieder.

Ich benutze TagLib 1.6, KDE 4.3.1, Kubuntu 9.04 und mysql-dfsg-5.0-5.1.30really5.0.75

Jemand vielleicht eine Idee?
Mamarok
Manager
OS
Hm, seltsam, hast du in den letzten Stunden upgedatet? Jeff hat vor kurzem etwas ähnliches gefixt:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=206783

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
CommanderL
Registered Member
OS
Habe jetzt die neuste Version vom 21.09.09 kompiliert. Sammlung aktualisiert und es sind wieder paar Lieder weniger geworden... :-(

Da kam mir aber die glorreiche Idee unter Einstellungen mal die Funktion "Sammlung neu erfassen" auszuprobieren. Und... voilá, habe wieder 11.300 Lieder in meiner Sammlung. So wie es aussieht, sind auch die Bewertungen der "verlorenen" Lieder erhalten geblieben. :)

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Bookmarks