This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

"Verschiedene Interpreten" markierung weg nach Rescan

Tags: None
(comma "," separated)
CommanderL
Registered Member
OS
Hallo zusammen,

bin eifriger Nutzer der neusten Git-Version von Amarok. Keine Frage es wird immer besser! Eine Sache stört mich aber erheblich. Jedesmal wenn ich eine komplette Neuerfassung der Datenbank (Full Rescan Collection) veranlasse, werden die Markierungen "Unter Verschiedenen Interpreten anzeigen" gelöscht.

Jetzt noch eine Besonderheit: Bei ganz wenigen Alben bleibt diese Markierung jedoch erhalten. Auch habe ich mal ausversehen ein Album eines einzelnen Interpreten so markiert. Ich korrigiere dies - und jedesmal beim "Full Rescan Collection" ist es wieder unter "Verschiedenen Interpreten" zu finden...

Könnte es damit zusammenhängen, dass meine Datenbank Fehlerhaft ist? Ich nehme diese schließlich schon seit Version 1.4 immer mit. Ich möchte aber auf alle Fälle meine Bewertungen, Abspielzähler usw. behalten.

Bleiben bei Euch die Markieren zu "Verschiedenen Interpreten" nach einem Rescan erhalten?
markey
KDE Developer
OS

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
CommanderL
Registered Member
OS
Ich nochmal... :-)

Habe jetzt vor einigen Tagen ein Bugreport zu meinem Fehler erstellt: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=214980

Bisher hat dieser aber "0" Votes. Lässt sich daraus schließen, dass der Fehler nur bei mir auftritt?

Wäre dies der Fall, wäre wohl meine Datenbank an irgendeiner Stelle defekt. Dann müsste ich meine Sammlung neu erstellen. Bewertungen, Abspielzähler usw. wären dann ja futsch. Gäbe es zumindest eine Möglichkeit die Bewertungen wieder zu "importieren"? Indem man vielleicht für jede Bewertungszahl eine eigene Playlist erstellt, abspeichert, nach der Neuerfassung wieder lädt und dann entsprechend der Playlist neu bewertet?

Danke + Gruß!
Mamarok
Manager
OS
Das läuft nicht über Votes, die sind sowieso eher was für Wunschlisten.
Wenn ein Entwickler Zeit hat, den Bug zu fixen und denn auch weiss, wie, wird er gefixt.

Einfach nur Geduld, für Bugs abstimmen bringt absolut gar nichts. Aber eine Bestätigung von noch jemandem wäre schon nicht schlecht, denn ein bestätigter Bug mit genauer Anleitung, wie man ihn den reproduzieren kann, hat viel mehr Chancen, dass er auch gefixt werden kann.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...

Bookmarks