This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Amarok 2.2.1: Dateiverwaltung

Tags: None
(comma "," separated)
stutschka
Registered Member
OS

Amarok 2.2.1: Dateiverwaltung

Sun Nov 15, 2009 7:47 pm
Hallo zusammen!
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass in 2.2.1 die "Dateien verwalten"/"organize files" Funktion entfernt wurde! :((
Den einzigen Hinweis den Google mir lieferte ist folgendes:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=212436

Gibt es Informationen ob dieses Feature wieder eingeführt wird? Und wenn ja wann?
Es wäre schlimm für mich wenn ich meine Sammlung wieder "von Hand" verwalten müsste (~ 45.000 files)! ich gebe auch zu ziemlich nerdig zu sein was meine Sammlung angeht ;)
Schon mal Danke voraus und schönen Abend noch!
stutschka
markey
KDE Developer
OS

Re: Amarok 2.2.1: Dateiverwaltung

Mon Nov 16, 2009 7:35 am
stutschka wrote:Hallo zusammen!
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass in 2.2.1 die "Dateien verwalten"/"organize files" Funktion entfernt wurde! :((
Den einzigen Hinweis den Google mir lieferte ist folgendes:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=212436

Gibt es Informationen ob dieses Feature wieder eingeführt wird? Und wenn ja wann?

Ja, Informationen gibt es: Wir haben das Feature _zeitweise_ entfernt, weil es einige Bug Reports gab die wir als kritisch ansahen. Sobald diese gefixt sind, kommt das Feature wieder zurück (vermutlich in 2.2.2).

PS: Tatsächlich ist das Feature immer noch in Amarok, nur etwas versteckt. Mit etwas Glück kannst du es finden, zumindest habe ich das gehört ;)

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
stutschka
Registered Member
OS

Mon Nov 16, 2009 11:09 am
PS: Tatsächlich ist das Feature immer noch in Amarok, nur etwas versteckt. Mit etwas Glück kannst du es finden, zumindest habe ich das gehört ;)

Hihihi, frohe Ostern :D
Aber danke für die Antwort! Ich denke bis 2.2.2 werd' ich's überleben.
Ansonsten: weiter so! Amarok ist und bleibt meine Lieblingssoftware!
Schöne Woche wünscht,
stutschka
stutschka
Registered Member
OS

Mon Nov 16, 2009 9:59 pm
Nur falls es jemanden interessiert:
Aus dem Dateibrowser kann man seine Dateien weiterhin verwalten. Die entsprechenden Punkte im Kontext-Menü sind "Zur Sammlung verschieben" und "Zur Sammlung kopieren", wobei kopieren natürlich die sicherere Wahl ist. ABER: das funktioniert nur wenn die ausgewählten Datei sich AUSSERHALB des Sammlungsordners befindet! Sonst werden die Dateien gelöscht.
Ich denke das ist genau einer der Bugs wegen denen das Feature vorläufig entfernt wurde. Aber wenn man vorsichtig ist kann man seine Sammlung weiterhin in schönster Ordnung halten :)
Rok on,
stutschka

Bookmarks