This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Dynamische Playlist: Echonest

Tags: None
(comma "," separated)
tip
Registered Member
OS

Dynamische Playlist: Echonest

Tue Nov 17, 2009 5:57 pm
Wie funktioniert Echonest? Genauso wie Last.fm?

Und benötige ich einen last.fm Account um hiermit dyn. Playlisten zu erstellen?

Fragen über Fragen...
tip
Registered Member
OS

Re: Dynamische Playlist: Echonest

Wed Dec 09, 2009 5:30 pm
Ich muss noch mal nachhaken, und zwar:

Ich habe mir jetzt nen last.fm Account zugelegt und diesen in Amarok aktiviert, aber die Dynamische Wiedergabeliste scheint mir zu spinnen.

Wenn ich elektronische Lieder z.B. Justice höre, werden mir Rock Songs empfohlen und hinzugefügt. Bei Punk Songs werden mir Kinderlieder empfohlen und eingereiht...

Was ist denn das?

Tipps und Hinweise sind mir lieb :)
Mamarok
Manager
OS

Wed Dec 09, 2009 6:11 pm
Ich kenne Echonest gar nicht, tut mir leid.

Und bei last.fm haben die Leute ne komische Vorstellung, was ähnliche Musik ist, ich habe jedenfalls noch nie etwas durchgehend Konsistentes bekommen. Das liegt aber an last.fm, nicht an Amarok., denn beim last.fm-Personal-Stream spielt der mir auch manchmal Sachen, die ich sicher nie freiwillig hören würde. Keine Ahnung, was dort schief läuft, wahrscheinlich sollte man mal bei last.fm nachhaken.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
spiralmadness
Registered Member
OS

Sun Jan 03, 2010 10:24 am
Hallo,

ich denke das das last.fm Teil von Amarok2 einfach sehr stark gebrochen ist. In Amarok1.4, das ich bis vor kurzem noch verwendete, lief das einwandfrei, und Exaile macht auch keine Probleme mit den last.fm Suggestions. Der last.fm eigene Client schlaegt in dieselbe Kerbe.

Bei Amarok2(.2.1) scheints nun so zu sein das

a) ich das Ding ueberhaupt nicht verstehe
b) die last.fm dynamic playlist mit den anderen, nicht aktiven, 'Modifikatoren' oder wie man sie nennen soll, interagiert
c) die last.fm suggested artists Funktion einfach nicht funktioniert.

am schraegsten finde ich, das nicht nur auf Punk Rock oder Klassik oder sonst was eingereiht wird, sondern das auch Tracks aus meiner Sammlung eingereiht werden die gar keinen "Interpret" like Tag besitzen...

Auch das das Handling der Metainformationen wie ID3 Tags in Amarok 2.2.1 ueberhaupt nicht funktioniert (auch das Editing nicht) koennte sich hier auswirken.

Aber naja. Es kann nur noch besser werden ;)

Wer last.fm verwenden moechte und auch einen einfach bedienbaren Audioplayer will sollte dzt. von Amarok2 die Finger lassen.

Bookmarks