This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

last.fm in deutschland:

Tags: None
(comma "," separated)
nlunni
Registered Member
OS

last.fm in deutschland:

Sun Nov 22, 2009 3:50 am
Hallo Amarok user,

weiß jemand, woran es liegen kann, daß ich über Amarok nicht mehr auf Last.fm zugreifen kann? Mit einer "deutschen IP" sollte das eigentlich gehen.

Zumindest kann ich mit dem lastfmplayer (http://www.last.fm/help/player) und meinem Login Musik abspielen z.B. "My Recommendations" und "My Radio Sations"

Mit Amarok 2.2.1 und liblastfm 0.3.0 bekomm ich immer nur ein ".. need to be a paying Last.Fm subscriber ..."

Eingeloggt bin ich, unter "My Top Artists" sehe ich eine korrekte Liste.

Grüße
nlunni
markey
KDE Developer
OS

Re: last.fm in deutschland:

Sun Nov 22, 2009 11:13 am
nlunni wrote:Hallo Amarok user,

weiß jemand, woran es liegen kann, daß ich über Amarok nicht mehr auf Last.fm zugreifen kann? Mit einer "deutschen IP" sollte das eigentlich gehen.

Zumindest kann ich mit dem lastfmplayer (http://www.last.fm/help/player) und meinem Login Musik abspielen z.B. "My Recommendations" und "My Radio Sations"

Mit Amarok 2.2.1 und liblastfm 0.3.0 bekomm ich immer nur ein ".. need to be a paying Last.Fm subscriber ..."

Eingeloggt bin ich, unter "My Top Artists" sehe ich eine korrekte Liste.

Das ganze wurde schon etliche Male erklärt, auf Foren, Mailing Lists, Blogs, IRC, und vermutlich in der BILD.

Bitte ein wenig googlen :)

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
nlunni
Registered Member
OS

Sun Nov 22, 2009 3:06 pm
markey wrote:Das ganze wurde schon etliche Male erklärt, auf Foren, Mailing Lists, Blogs, IRC, und vermutlich in der BILD.

Bitte ein wenig googlen

Okay, erstmal verstehe ich diese Antwort nicht, denn mir den Grund zu nennen hätte dich vermutlich genau so viel Zeichen gekostet wie dieser Unsinn.

Ich habe Google benutzt und zwar recht ausgiebig, aber ich finde einfach nichts. Vllt. suche ich nach den falschen Stichworten. Wie dem auch sei, _ich_ finde nichts das mir weiterhilft.

Was ich gefunden habe, mir allerdings schon bekannt war:
"Am 24. März 2009 wurde angekündigt die Radiofunktionen außerhalb der USA, UK und Deutschlands nur für Abonnenten zur Verfügung zu stellen.[16] Diese Regelung wurde am 30. März 2009 vorerst aufgeschoben,[17] jedoch schließlich am 22. April 2009 offiziell eingeführt."

Da ich aber in DE bin und auch keine Proxy, TORR oder VPN verwende bin ich immer noch nicht schlauer geworden.

Und ja, ich habe zwischenzeitlich noch weiter gesucht aber immer noch nichts gefunden warum es explizit mit _Amarok_ _nich_ funktioniert.

Also, wie wäre es, wenn du mir einfach sagst nach was ich googlen soll. Damit es dir noch etwas mehr freude macht, nimm folgenden Link, trag die Suchbegriffe ein und schick mir die URL:
http://lmgtfy.com/

Vielen Dank erstmal für nichts.
Mamarok
Manager
OS

Mon Nov 23, 2009 9:36 pm
Es funktionniert nicht, weil der last.fm-Player Werbung aufschaltet, und das kann man bei integrierten Playern eben nicht, daher geht es mit Amarok nicht.

Erklärt wurde es schon hier:

viewtopic.php?f=115&t=81059&p=129761&hilit=last.fm#p127867

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
nlunni
Registered Member
OS

Mon Nov 23, 2009 11:46 pm
Mamarok wrote:Es funktionniert nicht, weil der last.fm-Player Werbung aufschaltet, und das kann man bei integrierten Playern eben nicht, daher geht es mit Amarok nicht.

Erklärt wurde es schon hier:

viewtopic.php?f=115&t=81059&p=129761&hilit=last.fm#p127867

Danke

Bookmarks