Registered Member
|
mh, scheint nen ziemlich abgenudeltes tema zu, sein.
aber ich würde gerne cd abspielen können, zurzeit rippe ich die cd und spiele sie dann, nur finde ich dies ziemlich nervend. wenn ich medien abspielen wähle, auf volume gehe kann ich zwar den inhalt sehen wie im dateimanager, nun ziehe ich die lieder in die spielliste und nichts passiert! rein gar nichts! als backend nutze ich xine:
So, gibt es ein möglichkeit cd's mit amarok2 abzuspielen? Wenn ja was muss ich machen damit dat funzt? Und ja alle anderen player spielen cd's ab. achja:
gruss hendrik |
Manager
|
Also hier geht es:
CD rein, mounten, in Amarok unter "Local Music" gucken, wo sie bei mir auftaucht, Tracks anwählen und in die Playlist schieben und abspielen. Und das geht schon seit 2.2 Zur Zeit ist hier Amarok 2.2-git, Phonon-backend-xine, KDE 4.3.3 unter Kubuntu 9.10
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
danke für die schnelle antwort, habe es geschaft, dein tipp hat mich auf die idee gebracht die cd in dolphin mal zu öffnen, und ein stück mit amarok öffnen, dann taucht auch die cd im auswahlmenü von amarok auf und ich kann die cd abspielen.
finde ich nur etwas umständlich. Habe einfach die bitte an die entwickler ähnlich wie in amarok 1.4.X ein menü eintrag cd-abspielen einzubauen. währe ein grosser schritt. trotzallem, Ihr macht ein grossartigen job. greetz hendrikL |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]