Registered Member
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, was mir eine MySQL-Datenbank meiner Musiksammlung für Vorteile / Nachteile in Amarok bringen würde? Ich habe meine Musiksammlung auf meinem Eisfair-Server zentral abgelegt. Eine Datenbank wäre dann dort auch machbar... Gruß, Stephan |
KDE Developer
|
Ich vermute das hier eventuell ein Missverständnis vorliegt. Amarok 2.x benutzt immer MySQL. Seit Version 2.2.1 wird sowohl MySQL Embedded, als auch MySQL Server unterstützt (das ist neu).
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Registered Member
|
Hallo Mark,
also muß ich nicht unbedingt einen MySQL-Server aufsetzen. Oder? Folgende Situation: Mein Musikserver ist per NFS in mein Homeverzeichnis (/home/jeweiliger-user/Netzmusik) eingebunden. Dort sieht Amarok dann auch nach. Wenn jetzt aber der Server mal aus ist (oder das Netzwerk frecherweise keine Verbindung zuläßt), vergißt Amarok meine Musiksammlung. Und muß sie dann beim nächsten Mal neu einlesen... Um das zu verhindern, habe ich mir schon das .amarok-Verzeichnis auf den Server synchronisiert und lese dieses dann nach einem der vorgenannten Unfälle wieder ein... Gruß, Stephan |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]