Registered Member
|
Hallo
ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Contextbrowser in Amarok 2.2.1 (installiert aus den Kubuntu Karmic Backports). Und zwar sieht er oftmals so aus: http://s3.directupload.net/file/d/1999/ee78jaj8_png.htm Zum einen wird also das Cover nicht richtig dargestellt, es wird stattdessen das eines kürzlich gespielten Albums angezeigt. Zum anderen sind die Tracks im "Alben"-Reiter nicht nach Titelnummer geordnet, sondern in meinen Augen willkürlich. Wenn ich ein Album über den Alben-Reiter zur Playlist hinzufüge, werden die Titel auch in dieser Reihenfolge in die Playlist eingereiht. Außerdem sind auch hier die Cover oft falsch zugeordnet. Beide Probleme lassen sich kurzfristig beheben, indem ich für die CD-Cover den Ordner /home/user/.kde/share/apps/amarok/albumcovers/cache lösche, für die willkürliche Titelanordnung die Datenbank lösche und neu aufbauen lasse. Beides hält aber wie gesagt nicht lang vor, nach ein paar gehörten Alben ist wieder alles im Eimer. Liegt das Problem hier auf meiner Seite? Ist jemandem eine permanente Lösung bekannt? Natürlich sind das eigentlich nur Luxusprobleme, aber sie stören nichtsdestotrotz das runde Amarokerlebnis. Vielen Dank! |
Manager
|
Also erst mal das Album-Applet, hat mit dem Contextbrowser nicht viel zu tun (der ist links) sondern mit dem ContextView, der Bug dort ist aber bekannt. Die Reihenfolge sollte nach Jahr des Albums sein, normalerweise.
Das mit dem Cover kann ich hier auf Amarok 2.2-git (Entwicklerversion) nicht nachvollziehen, ist also wahtrscheinlich schon gefixt. PS.Ich werde den Titel dieses Threads anpassen, denn es sind rein das Album-Applet und der ContextView, die hier betroffen sind. Da ich keine deutsche Version habe, weiss ich gerade nicht, wie diese übersetzt worden sind, sorry.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]