This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Bekomme Titel in "local music" nicht weg

Tags: None
(comma "," separated)
Jakko
Registered Member
OS
Hallo,

bin totaler newbie in Sachen Suse und Amarok, bitte also um Nachsicht falls ich hier die wirklich dumen Fagen stelle ;)

Habe openSUSE 11.2 und Amarok 2.2.1.
Nach etwas rumprobieren hab ich es auch geschafft mein NAS als NFS zu mounten und meine Musiksammlung darauf als collection einzurichten.
Nun habe ich zig Alben auf dem NAS weggelöscht, und auch "fully rescan collection" durchgeführt. Trotzdem bleiben die gelöschten Alben in meiner Liste der "local music". ( Habe ausschliesslich mein NAS als quelle für die collection angegeben.
Habe auch schon mal ein anderes,leeres, Verzeichnis als collection angegeben und full rescan durchgeführt. Dann ist "local music" leer.

Füege ich dann mein NAS wieder hinzu, hab ich die alten Alben wieder drin :o(.

Um die Anzahl der Alben und Titel zu verifizieren nehme ich meine alte XP installation mit WINAMP her, der die gelöschten nachzieht.

Hilfe wäre nett ;D

Gruss
J.

PS: Wenn ich das richtig verstanden habe kann Amarok (noch?) kein DLNA / UPNP, richtig ? (Ist ein anderes Thema, wollte nur wissen ob dem so ist)
Mamarok
Manager
OS
Mach mal einen Neustart nach dem "Full Collection Rescan". Das sollte helfen.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
Jakko
Registered Member
OS
Mamarok wrote:Mach mal einen Neustart nach dem "Full Collection Rescan". Das sollte helfen.

Hallo Mamarok, danek für den Tip,
der Neustart hat jedoch leider Nichts gebracht.

Wenn ich wüsste wie man den gesamten Amarok deinstalliert, und mir sicher wäre daß das hilft (also nicht wie bei Windows wo jede Menge Schrott zurückbleibt) ;)
dann würde ich auch das tun.

J.
markey
KDE Developer
OS
Jakko wrote:
Mamarok wrote:Mach mal einen Neustart nach dem "Full Collection Rescan". Das sollte helfen.

Hallo Mamarok, danek für den Tip,
der Neustart hat jedoch leider Nichts gebracht.

Wenn ich wüsste wie man den gesamten Amarok deinstalliert, und mir sicher wäre daß das hilft (also nicht wie bei Windows wo jede Menge Schrott zurückbleibt) ;)
dann würde ich auch das tun.

Versuche das hier, während Amarok nicht läuft:

Code: Select all
mv $HOME/.kde/share/apps/amarok/mysqle $HOME/.kde/share/apps/amarok/mysqle-backup

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer

Bookmarks