This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Eigenartiges Verhalten beim Filtern der Playlist

Tags: None
(comma "," separated)
Horus
Registered Member
OS
Hallo,

ich benutze Amarok 2.2.2 unter KDE 4.3.4 / openSuse 11.2

Dabei beobachte ich folgendes, für mich eigenartiges Verhalten:

Ich spiele ab, Zufallsmodus ohne Bevorzugung ist aktivert. Ich grenze die Anzeige der Playlist auf z.B. Santana ein. (mit 'nur Treffer anzeigen'). Das aktuelle Lied endet. Die Wiedergabe bleibt stehen. Dabei hätte ich erwartet, dass die Wiedergabe mit einen zufälligen Lied aus der Playlist (also Santana) weitermacht.

Ich druecke den Play Knopf: nichts passiert.
Ich druecke den Nächstes Lied Knopf: nichts passiert

Ich klicke doppelt auf ein Lied von Santana, es beginnt zu spielen. Lied endet, Wiedergabe stoppt. Der Play/Nächstes Lied Knopf bewirkt wieder nichts.

Erst wenn ich wie Filterung aufhebe kann ich durch diese beiden Knöpfe die Wiedergabe starten.

Ist das Verhalten so beabsichtigt? Wenn ja, warum? Oder ist es ein Bug.

Grüße,

Florian

P.S. Eine kleien andere Frage noch: Irgendwo habe ich gelesen man könne Lieder jetzt taggen in Amarok. Wo finde ich diese Funktion?
Mamarok
Manager
OS
Der Stop nach einem Track mit aktiviertem Playlist-Filter ist ein bekannter Bug: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=219417

Und ja, man kann Lieder taggen, schon lange übrigens. Ausser du meinst die persönlichen Labels, das wäre dann wieder was Anderes, aber es geht seit Amarok 2.2.2 :):
Rechts Klick im CollectionBrowser oder in der Playlist -> Edit Track Details. Ich benutze Amarok nur in der englischen Version, aber ich denke, das sollte zu verstehen sein :)

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
Horus
Registered Member
OS
Ah ok, ein bekannter Bug ist schon ein ein halb gefixter Bug...

Das Taggen habe ich jetzt auch gefunden. Ist ja gut versteckt, meiner Meinung nach fehlt da noch eine zugängliche GUI für.

Grüße,

Florian

Bookmarks