Registered Member
|
Hallo an Alle!
Ich habe mich heute dazu hinreißen lassen, ein distr-upgrade durchzuführen. Ich weiß, das war nicht besonders Intelligent, aber das ist num mal der momentane Stand der Dinge. Im Grunde genommen funktioniert auch alles wie gewohnt und das neue KDE gefällt mir sehr, allerdings konnte ich anfangs Amarok nicht mehr starten, bzw. das Programm stürzte immer sofort ab. Nach einer Neuinstallation funktioniert es zwar, allerdings fehlen da ein paar Symbole: http://machinehater.bplaced.net/stuff/amaama.jpg Obendrein auch die gesamte Leiste (Zeitlinie). Wenn ich auf die Hauptwerzeugliste umsteige fehlen auch noch die runden Knöpfe (Play, Next usw...). Auch rechts die Wiedergabeliste, da kann man gar nichts mehr damit anfangen =( Kann man da etwas dagegen tun? Ist es möglich ein "dist-DOWNgrade" durchzuführen? Vielen Dank im Voraus!! Armin Kubuntu Karmic Koala 9.10 |
KDE Developer
|
Kurze Warnung:
Auf keinen Fall Downgrade. Das geht oft schief.
--
Mark Kretschmann - Amarok Developer |
Manager
|
Wenn Amarok sofort abstürzt, liegt das an einem "3rd-party" Skript. Du solltest diese in $HOME/.kde/share/config/amarokrc alle deaktivieren und dann updaten. Vor allem UlitmateLyrics kommt in der alten Version mit Qt 4.6 nicht ganz klar, die neuere Version steht aber schon zur Verfügung.
Zur neuen Toolbar: die ist im Moment noch in Arbeit und ist für 2.3 dann fertig, das kommt schon Anfang März. Du solltest vielleicht die andere Toolbar benutzen statt der Slim-Version, wenn dort Sachen fehlen. Aber Downgraden ist sicher die schlechteste Lösung, das zerschiesst mehr als es löst und wird sowieso nicht unterstützt.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Hallo!
Ok, wenns nicht ewig so bleibt, kann ich gerne warten, zumal Amarok jetzt dafür besser mit den Compilations umgehen kann =)! Aber wie kommt es, dass ich das alles in den Aktualisierungen gehabt habe? Weil ich die Backports in den Softwarequellen habe? LG Armin |
KDE Developer
|
Koenntest du bitte folgendes machen:
Starte Amarok von der Konsole, mit:
Dann bitte den output nach Pastebin.com, und URL hier hin. Falls es crashed, dann bitte auch einen Backtrace.
--
Registered Member
|
|
KDE Developer
|
Irgendwas ist da komplett faul. Bitte versuch mal folgendes (aber mach erst ein Backup von den Dateien!):
--
Registered Member
|
Ok, habs gemacht und danach nochmal gestartet. Das Problem ist immer noch da, und das gibt die Konsole aus:
http://pastebin.com/m3a0adec2 Danke inzwischen für deine Hilfe =) Armin |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]