This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Amarok vergisst Covers oder verwürftelt sie

Tags: None
(comma "," separated)
Horus
Registered Member
OS
Hallo,

mit der Coververwaltung von Amarok 2.2.2 habe ich leider noch einige Probleme.

- Zum einen vergisst Amarok immer mal ein Cover was ich runtergeladen habe, es wird dann wieder das Standardbild angezeigt.

- Ab und zu werden auch mal Coverbilder durcheinandergewürfelt, also bei falschen Alben angezeigt, manchmal hilft ein Neustart, manchmal nur neu runterladen.

- Die Suche funktioniert manchmal nicht richtig. Ich suche z.B. für das Album X nach einem Cover. Allerdings werden Treffer angezeigt, die eindeutig zu Y passen. Nach den Album Y habe ich zuvor (oder manchmal auch bis zu 3 Suchen zuvor) gesucht.

Sind das bekannte Fehler? Gibt es eine Abhilfe?

Grüße & Danke,

Florian
Mamarok
Manager
OS
Das ist alles schon gefixt für die nächste Version 2.3 :)

Du solltest mal einen Full Collection Rescan machen und dann Amarok neu starten, das fixt die meisten dieser Verwechslungsprobleme sowieso, der CollectionBrowser hatte schon mal Probleme in 2.2.2

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
Horus
Registered Member
OS
Ja, wunderbar, dann freue ich mich auf 2.3.

Einen Full Rescan mache ich häufiger, bringt aber leider keine dauerhafte Besserung.

Bookmarks