This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

"Empfohlene Stücke" wie in Amarok 1.4?

Tags: None
(comma "," separated)
kabelgleichung
Registered Member
Hallo!

Ist es möglich sich in Amarok 2.2 eine Liste von empfohlenen Stücken (über last.fm) zum aktuellen Stück anzeigen zu lassen? In Amarok 1.4 gab es links diese Liste.
Horus
Registered Member
OS
Das fände ich auch eine klasse Sache. Am besten noch die Option eins von den empfohlenen Stücken zu spielen (wenn vorhanden in playlist).
markey
KDE Developer
OS
Das geht in Amarok 2.3.1 (unsere Entwickler Version):

Wir haben nun ein "Similar Artists" Applet, das mehr oder weniger etwas ähnliches macht. Es ist nicht ganz das gleiche was du meinst, aber es geht in eine ähnliche Richtung.

PS:
Ich persönlich benutze einfach Last.fm Streams für diese Dinge, z.b. ein Stream mit "Similar Artists like Mike Oldfield".

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer
kabelgleichung
Registered Member
Das klingt gut. Ist 2.3.1 schon im git? Habe gerade eben die HEAD Version gebaut, die gibt sich allerdings noch als 2.3-GIT aus. So ein Applet konnte ich ebenfalls nicht finden.
markey
KDE Developer
OS
kabelgleichung wrote:Das klingt gut. Ist 2.3.1 schon im git? Habe gerade eben die HEAD Version gebaut, die gibt sich allerdings noch als 2.3-GIT aus. So ein Applet konnte ich ebenfalls nicht finden.

Ähm, also du meinst vermutlich "Git Master", das ist das Equivalent zu "HEAD" bei SVN.

Auf jedenfall ist die Antwort: Ja, es ist schon drin. Du kannst einfach das Applet hinzufügen (auf die Zange klicken unter dem Context View).

--
kabelgleichung
Registered Member
Ja, natürlich "GIT master", kleine Verwechslung :)

Im "Context view" habe ich allerdings nur die üblichen Verdächtigen wie Liedtext, Wikipedia, Alben usw. Aber nichts was du beschrieben hast.
markey
KDE Developer
OS
kabelgleichung wrote:Ja, natürlich "GIT master", kleine Verwechslung :)

Im "Context view" habe ich allerdings nur die üblichen Verdächtigen wie Liedtext, Wikipedia, Alben usw. Aber nichts was du beschrieben hast.

Kann es sein, das du Amarok ohne Liblastfm gebaut hast?

Das wäre die einzige mögliche Erklärung, warum die Applets nicht vorhanden sind.

--
kabelgleichung
Registered Member
markey wrote:Kann es sein, das du Amarok ohne Liblastfm gebaut hast?

Das wäre die einzige mögliche Erklärung, warum die Applets nicht vorhanden sind.

Stimmt. Habe amarok gerade noch mal neu mit liblastfm gebaut, jetzt ist das Applet da, danke!
Gefällt mir schon ganz gut. Allerdings fände ich ein Applet mit dem man direkt Titel in die Wiedergabeliste droppen könnte (also im 1.4 Stil) noch schöner.

Bookmarks