Registered Member
|
Hallo,
ich verwende seit einigen Wochen Amarok 2.x und vermisse leider so einiges was Amarok 1.4 so alles schon hatte bzw. konnte. Jetzt habe ich gerade auf Amarok 2.2.90 aktualisiert (OpenSuse 11.2 mit KDE 4.3.5, Phonom Backend: Xine). Zunächst mal mein "nervigster Fehler": Beim Abspielen einer Playlist werden in unregelmäßigen Abständen die Titel nicht von Anfang an abgespielt sondern werden so bei ca. 60 Sek. gestartet. Zum Teil wird das Lied auch ca. 5 Sek. vorher beendet. Leider treten oft auch laute Knackgeräusche beim Starten + Beenden von Titeln auf. Und so blöd wie es auch klingt: ich habe das Gefühl, dies betrifft besonders "neue / junge" Titel. Bei alten Titeln passiert das - bilde ich mir ein - nicht. Freue mich über jede Art von Hinweisen und Hilfe. Schöne Grüße, Frank PS: vielleicht noch wichtig (?) ... - Alsa 1.0.21 - habe einen HDA Intel 889A SoundChip on Board - verwende den digitalen S/PDIF Ausgang
OpenSuse 13.1 (64 bit) / KDE 4.11.5
|
Manager
|
Der "nervige Fehler" betrifft eigentlich nur FLAC-Dateien, und ist ein Bug im Phonon-backend-xine:
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=172394 Was deine Sounddaten angeht, die brauche ich nicht wirklich, da Amarok 2.x den Ton nicht selbst verwaltet, das macht alles Phonon. Mir ist das in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen, kann sein, das der Fehler in KDE SC 4.4.x inzwischen behoben ist, nur hat keiner Zeit gefunden, diesen Bug zu schliessen.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Hallo Mamarok,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das dies nur Flac betrifft würde auch erklären, warum es bei mir nur die "neuen" Titel betrifft, da ich diese seit einiger Zeit nur noch als Flac einfüge. Dann hoffe ich mal auf Besserung durch eine neue Phonon-Version und werde demnächst auch auf KDE 4.4.x umstellen. Danke und bis zum nächsten Bug Gruß, Frank
OpenSuse 13.1 (64 bit) / KDE 4.11.5
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]