This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Playlist Tag Editor abschaltbar machen

Tags: None
(comma "," separated)
DecemberSoul
Registered Member
OS
Hallo

Für einige mag es ja nett sein wenn man in der Playliste einfach mal schnell den Namen eines Songs korrigieren kann.
Ich finde diese Funktion aber etwas lästig.
Wenn ich mit meinem Laptop mal nicht schnell genug zweimal hinter ein andere auf den Song klicke, spielt er mir den Song nicht ab sondern geht in den "Edit Mode".
Nun kann ich zwar den Namen bearbeiten aber das will ich nicht.
Ich muss dann also erst wieder auf einen anderen Song klicken und dann wieder doppel klick auf den Song den ich abspielen will.

Wäre nett wenn man das abschaltbar machen könnte.
Mamarok
Manager
OS
Nimm doch einfach ESC, dann Leerschlag, das spielt den Titel ab, auf dem du gerade den Fokus hast.
Aber ja, diese Editier-Funktion würde ich auch gerne als Option sehen...

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
thenktor
Registered Member
OS
Mamarok wrote:Aber ja, diese Editier-Funktion würde ich auch gerne als Option sehen...

Dem kann ich nur zustimmen! Finde sie ziemlich nervig. Gibt's dafür schon ein feature request im bug tracker?

PS: Was bringt es mir den Tag zu ändern, während der Dateiname falsch bleibt? Meine Sammlung ist eben gepflegt xD

Image
Image
Image
Mamarok
Manager
OS
Es gibt nicht nur ein Feature Request, sondern einen Bug Report: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=220818

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
thenktor
Registered Member
OS
Jetzt weiss ich auch wieder, warum mich dieses "Feature" so nervt.. ;)

Image
Image
Image
markey
KDE Developer
OS
Sagen wir es so:

Das Problem ist bekannt, und wir denken über eine Lösung nach. Ich habe schon ein paar Ideen, wie man es besser machen könnte. Nun brauche ich nur noch etwas Zeit ;)

--
Mark Kretschmann - Amarok Developer

Bookmarks