Registered Member
|
Hey,
mein Amarok (2.2.90) hat ein Problem mit dem Aktualisieren / Neuaufbauen der Musiksammlung nach dem Einfügen von neuen Titeln. Das Problem trat auch schon mit den Vorgängerversionen 2.1.1 und 2.2.2 auf. Meine Sammlung liegt auf einer eigenen Partition. Inhalt sind nur MP3- (320 kbits) und Flac-Datein sowie die Albumcover als jpg-Dateien. Jedes Album hat einen eigenen Ordner. Wenn ich mit Grip neue Titel auslese wandern die zunächst in ein quasi Arbeitsverzeichnis auf einer anderen Partition (auf der gleichen Festplatte). Von dort verschiebe ich den Ordner des neuen Albums mit Dolphin in meine Sammlung. Nach dem Aktualisieren der Sammlung werden die neuen Titel zwar in der Sammlung angezeigt. Allerdings auch immer divese weitere Dateien aus einen anderen Arbeitsordner, in dem sich diverse Dateien befinden (ohne ID3 -Tags), die ich z.B. noch mit Audacity bearbeite. Dabei werden nur die Wave-Dateien ungewünscht in die Sammlung eingefügt. MP3 und/oder Flac Dateien nicht. Dieses "Arbeitsverzeichnis" ist in Amarok definitv nicht der Musiksammlung zugeordnet. Um diese Dateien aus der Sammlung heraus zubekommen, muß ich die Sammlung 2 bis 3 mal in Amarok neu Einlesen lassen. Ein ziemlich langer und lästiger Vorgang um z.B. nur einen einzigen Titel eines Albums einzufügen ;-( Freue mich wieder auf Hilfe und Informationen. Grüße, Frank
OpenSuse 13.1 (64 bit) / KDE 4.11.5
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]