This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Podcasts lassen sich nicht hinzufügen

Tags: None
(comma "," separated)
phobophil
Registered Member
OS
Hallo allerseits,

leider krieg ich es nicht hin, Radiostreams unter "Wiedergabelisten/Podcasts/Podcast hinzufügen" zu speichern. Das Feld bleibt leer. Könnt ihr mir helfen?

Ahoi phobophil
Mamarok
Manager
OS
Hm, welche genaue Amarok-Version benutzt du denn?

Ausserdem, Streams sind nicht Podcasts, das ist nicht das Gleiche, ein Stream is ununterbrochen, ein Podcast ist eine genau bestimmte Sendung.

Du kannst Streams als Playlist abspeichern: seit Amarok 2.2.2: in der Wiedergabeliste, klicke unten auf den "Speichern"-Knopf, du kannst die bestehende Wiedergabeliste entweder auf der Festplatte oder in der Datenbank abspeichern.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
phobophil
Registered Member
OS
Danke sehr, ich habs begriffen. Ich hab nun erfolgreich meine Wunsch-Streams und Wunsch-Podcasts unter Amarok Version 2.1.1 hinzugefügt. Einfach unter dem oberen Reiter "Wiedergabeliste" - "Wiedergabeliste speichern" klicken. Fertig. Da hab ich ja mal was durcheinander gebracht. :< .... gelöst!
Mamarok
Manager
OS
Darf ich dir auch noch empfehlen, deine Amarok-Version upzugraden? Amarok 2.1.1 is uralt, wir haben heute Amarok 2.3 veröffentlicht :)

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
phobophil
Registered Member
OS
Hallo,

die Aktualisierung trau ich mir nicht zu, da ich dann das KDE-unstable-Repo hinzufügen müsste. Bei der Installation gibt es 24 Abhängigkeiten, die ich nicht aufzulösen vermag. Ich versteh nämlich noch nicht ganz, warum ich dann zum Beispiel Kamoso oder den k3b-codec deinstallieren müsste, oder warum ich beispielsweise k3b "Rückinstallieren?" müsste, und warum die Aktualisierung von Amarok eine neue Installation von Kaffeine erfordert, obwohl es die gleiche Version ist, nur von einem anderem Anbieter?

Wenn ich es richtig verstehe läuft die aktuelle Amarok-Version nur mit KDE 4.4? Oder funktioniert sie auch mit meinem intalliertem Release 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 3".

Ich hatte bisher schon 3 Anläufe benötigt openSUSE zu installieren und bin jetzt etwas vorsichtiger geworden neue Software zu installieren. Momentan läuft das System nämlich sehr stabil.

phobophil
Mamarok
Manager
OS
Wieso musst du diese updaten? Kannst du nicht einfach nur die Amarok-Pakete auswählen und danach das Repo wieder deaktivieren? Ich kenne mich mit OpenSuSE's Paketverwaltung nicht aus, aber bei *.deb-basierten Systemen geht das ohne Weiteres, wieso also nicht auch mit OpenSuSE?

Ausserdem, wieso ist Amarok 2.3 in unstable? Das ist keine Beta-Version, sondern ein Final release, gehört also wohl eher in ein update- oder backport-Repo, sicher nicht in unstable. Kann da jemand mit OpenSuSE-Kenntnis Licht in die Sache bringen?

phobophil
Registered Member
OS
Wahrscheinlich ist das *.rpm-Paket noch nicht zusammengestellt. Ohne die Auflösung der Abhängigkeiten funktioniert es sicher nicht richtig. Solang warte ich lieber auf eine offizielle Veröffentlichung aus dem stable-Repo von OpenSuSE. Wenn ich es jetzt aktualisieren würde, würden die davon abhängigen Pakete ebenfalls aus dem unstable-Repo geladen werden.

Bookmarks