This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Verständnisproblem mit dynamische Wiedergabeliste

Tags: None
(comma "," separated)
Horus
Registered Member
OS
Hallo,

ich spiele gerade mal etwas mit den dynamischen Listen. Ich habe mir eine Liste mit zweimal fester Anteil von 75% größer 3 Sterne und 25% Wiedergabezähler gleich 0. 5 vorherige, 10 kommende Stücke.

1) Wenn ich die Anteile beide auf 100% setzen würde, würde das dann im Ergebnis das gleiche wie beide auf 30% oder so sein? (also beide gleich == gleicher Anteil)

2) Wenn ich die Liste nun fülle tauchen Stücke oft zwei- oder sogar dreimal auf. Alternativen die sowohl den einen als auch den anderen Kriterien entsprechen würden, gibt es zu genüge.

3) Das Einfügen von neuen Stücken funktioniert nicht zuverlässig. Klicke ich ein paar Mal auf weiter, so gelange ich irgendwas zum Ende der Liste und es geht nicht mehr weiter. Anscheinend werden die Stücke zufällig irgendwo einfügt, auch hinter dem aktuell gespielten. (ah, gerade rausgefunden, man muss die Playlisten sortierung ändern, sonst scheint das alles nicht zu funktionieren)

4) Stückabfolge ist Standard. Ändere ich sie auf Zufällig verhält es sich genauso.

5) Allgemein ist mir aufgefallen, dass der Wiedergabezähler schon inkrementiert wird, wenn das Stück nur 2 Sekunden gespielt wurde. Ist das verhalten neu mit 2.3? Ich dachte mal, man muss es komplett spielen und das vorherige Verhalten sagt mir auch mehr zu.

Grüße,

Florian

Bookmarks