This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Videopodcast mit Amarok 2.3.0

Tags: None
(comma "," separated)
KBDCALLS
Registered Member
OS

Videopodcast mit Amarok 2.3.0

Sun May 09, 2010 3:36 pm
Ist Amarok 2.3.0 in der Lage mit Videopodcasts umzugehen? Wenn ich das versuche , dann gibt er mir nur den Ton aus, Video Fehlanzeige. Amarok 1.4.10 da konnte ich nach einem Rechtsklick auswöhlen mit welchem Programm ich mir den Podcast ansehen/anhören will, bei Amarok 2.*.* ist diese Möglichkeit wohl verbaut. Es geht übrigens um die Podcast von Heute, Heute Journal , Tagesschau, Tagesthemen Bericht aus Berlin usw. Das sind alles mp4 Dateien.
Mamarok
Manager
OS

Re: Videopodcast mit Amarok 2.3.0

Sun May 09, 2010 3:44 pm
Nein, denn Amarok ist kein Videoplayer. Probier mal Dragonplayer oder VLC.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
KBDCALLS
Registered Member
OS

Sun May 09, 2010 4:08 pm
Sollte er aber können, denn es heist ja

Der Multimediaplayer für die KDE-Arbeitsumgebung.

Da gehört Audio wie Video dazu, denke ich mal und vermutlich nicht nur ich.
Das Stand auch schon bei 1.4.10 so ähnlich da in der Hilfe.

und nicht der

Der Audioplayer für die KDE Arbeitsumgebung
Mamarok
Manager
OS

Sun May 09, 2010 4:17 pm
Ich weiss nicht wo das steht, aber Amarok ist aus unserer Sicht eine Musikapplikation, nicht ein "Multimedia"-Player. Schlechte Übersetzung?

Unsere genaue Bezeichnung von Amarok ist: "Amarok is a powerful music player for Linux and Unix, MacOS X and Windows with an intuitive interface. It makes playing the music you love and discovering new music easier than ever before - and it looks good doing it! "
So steht es auf unserer Webseite http://amarok.kde.org und das ist auch die Information, die wir an die Distributoren weitergeben. Wenn also irgendwo Multimediaplayer steht, dann wäre es sicher hilfreich, diesen Irtum zu korrigieren. Kannst du uns mehr Informationen dazu geben?

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
KBDCALLS
Registered Member
OS

Sun May 09, 2010 5:23 pm
Bitte

Image

Uploaded with ImageShack.us
Mamarok
Manager
OS

Sun May 09, 2010 6:15 pm
Eindeutig falsch übersetzt: So sieht das im englischen Original aus:
http://imagebin.ca/view/dKmmdLJ.html

KBDCALLS
Registered Member
OS

Sun May 09, 2010 8:30 pm
Es wär aber trotzdem ganz hilfreich ,wenn die Möglichkeit mit dem Rechts Klick nicht ersatzlos gestrichen worden wäre, also wieder funktionieren würde. Oder man von vorherein in Amarok bstimmten Dateitypen externe Player zuordnen könnte. Sei es in Amarok selbst oder über ein Plugin realisiert. Für Verison 1.x.x gibt es ja anscheinend so etwas. Ist mit einem Rubyscript realisiert. Ist aus dem Jahre 2005

Bookmarks