This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Sorry, one file could not be organized

Tags: None
(comma "," separated)
also
Registered Member
Ich versuche unter
Manage file
Copy track to collection

und erhalte lediglich:
Sorry, one file could not be organized

Die Berechtigungen sind gegeben, pfad collection existiert und ist entsprechend konfiguriert.
Amarok 1.4.10
Was ist da falsch ?
Mamarok
Manager
OS
Du solltest sehen können, welche Datei es ist, denn die sollte immer noch im alten Ordner liegen. Mögliche Fehlerquellen sind:

* Berechtigungen, aber wenn du die schon geprüft hast, wohl eher nicht. Vergiss nicht, dass du die Berechtigungen sowohl im Ursprungs- wie auch im Zielordner haben musst,

* Die Datei ist defekt, oder nicht da, oder hat eine 0 Grösse

* Der Zielordner hat zuwenig Platz, d.h. die Partition ist zu klein. Du musst immer mindestens doppelt soviel Platz haben wie die Grösse der Dateien, die du rumschiebst, denn sie werden erst kopiert, dann gelöscht.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
also
Registered Member
Danke für die Info, mittlerweile bin ich selbst draufgekommen.

Ich habe unter
Settings -> Configure Amarok -> Collection
nachgesehen. Aus mir unbekannten Gründen waren zwei folder für collection ausgewählt.
1. Einer auf einem USB Gerät mit Flash, das ich zuvor eingesteckt habe.
2. Der von mir vor längerer Zeit angegebene und gewünschte Pfad

Am 1., den ich jedoch nie angegeben habe, fehlen die Berechtigungen. Amarok hat sogar ohne mein Wissen am USB Gerät den Pfad Collection selbstständig angelegt. Die Berechtigungen waren jedoch trotzdem "GottSeiDank" nicht vorhanden gewesen. Amarok versucht am 1., greift dann wohl nach Fehler auf den gewünschten 2. nicht mehr zu und beendet vorher.

Nach dem Entfernen des Häckchens am 1. schreibt er nun ohne Fehler wieder nach 2.
Gewähltes custom fileformat ist %folder/%filename.%filetype

Gruß

Bookmarks