This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

sammlung auf externen Speichermedien

Tags: None
(comma "," separated)
DecemberSoul
Registered Member
OS
Hallo

ich habe eine mp3 Sammlung auf einer SD Card und wenn ich die rein stecke erkennt amarok das speichermedium auch. Leider durchsucht amarok dieses Medium nicht.

Wenn ich das Medium mounte und dann zur "normalen" Sammlung hinzufüge, dann tauchen die mp3s in der lokalen Sammlung auf.

Das kann aber doch nicht der Sinn sein.
Mamarok
Manager
OS
Welche genaue Amarokversion benutzt du denn?

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
DecemberSoul
Registered Member
OS
Ich benutze die 2.3.1 aus dem PPA für Ubuntu 10.04
Mamarok
Manager
OS
Wenn du auf dem SD-Karteneintrag in Amarok rechts klickst, gibt es dort eine Option Sammlung > "SD-Karte" einrichten. Dort drauf klicken und das Häcken neben "Bei aktiver Verbidung automatisch verwenden" machen. Dann noch den richtigen Ordner auf der SD-Karte für die Musik anwählen und OK. Danach Amarok neu starten und schon wird die Karte erkannt.

Das gleiche Prozedere funktionniert auch für andere Speicherkarten und USB-Speichermedien (nicht Musikplayer, die werden anders erkannt).

Ich habe das mit Amarok 2.3.1-git ausprobiert, wenn es in 2.3.1 noch nicht geht, dann sicher in der kommenden 2.3.2-Version (Eine Beta-Version davon sollte Anfang nächster Woche zur Verfügung stehen).

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...

Bookmarks