This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Unerwünschte Aktionen beim Einlegen einer Audio-CD

Tags: None
(comma "," separated)
Musikhörer
Registered Member
Beim Einlegen einer Audio-CD erscheinen auf dem Desktop für Sekundenbruchteile kleine Fensterchen, und zwar nacheinander so viele, wie es Stücke auf der CD gibt. Ab und zu kann ich etwas von ".wav" erkennen, aber das ist auch alles, da die Fenster erstens zu klein und zweitens zu schnell wieder weg sind. Es sieht so aus, als wenn Amarok (Version 2.3.1) der Auslöser ist. Ich finde aber keine Option, die mit dem Einlegen einer CD zu tun hat. Wie kriege ich diese nervigen Fenster ganz weg?
Mamarok
Manager
OS
Ich kann das hier nicht nachvollziehen, Amarok 2.3.-git unter KDE 4.5. Amarok benutzt den audiocd-KIOslave, das kann also auch an KDE liegen. Welche KDE-Version benutzt du denn?

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
Musikhörer
Registered Member
Ich benutze jetzt KDE 4.5.0, die mit einer der letzten Aktualisierungen (von Kubuntu 10.4) hereingespült wurde. Allerdings erschienen diese Fenster auch schon bei der vorherigen Version. (KDE 4.4.4 oder so ähnlich.)
Mamarok
Manager
OS
Ich benutze ebenfalls KDE 4.5, und kann diese PopUps nicht beobachten, hatte sie auch vorher nie. Keine Ahnung, was man da machen kann, sorry.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...

Bookmarks