Registered Member
|
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Sortierung nach Tracknummer abzustellen? Hintergrund: Ich möchte die Duplikate eines Interpreten finden. Dazu stelle ich die Albumebene ab, so dass alle Tracks untereinander stehen. Wäre nun die Tracknummer nicht, so könnte man mit leichtem Blick doppelte Titel auffinden, da sie -richtige tags vorausgesetzt- direkt untereinander stehen würden. Aber die Tracknummer macht das unmöglich. Zudem ist sie bei der Ansicht ohne Albumebene schlichtweg überflüssig, da man sowieso nicht sieht, zu welchem Album der Track gehört. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: mit der 1.4 ging das... Ach ja: Kräftiges Minus für fehlendes Crossfading!!! Harvey |
Manager
|
Open rechts im Collection Browser, klick auf das Tool und schalte die Tracknummer ab. Die Option ist soviel ich weiss schon seit einer Weile drin, spàtestens aber seit 2.3.2 beta
Crossfading hängt ausschliesslich vom Phonon-Backend ab, nicht von Amarok.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Dann muss ich wohl auf 2.3.2 warten, bei meiner 2.3.1 gibt es keine Möglichkeit in den Sortieroptionen, die tracknummer abzuschalten. Hoffnung... Und was das phonon-Backend anbetrifft, gibt es denn eines, das Crossfading ermöglicht? Ich verwende hier Xine. Harvey |
Registered Member
|
Nachtrag: Ich habe jetzt phonon-gstreamer und phonon-vlc ausprobiert, aber weder diese beiden noch Xine eröffnen einen Möglichkeit für Crossfading. Würde mich interessieren, mit welchem Backend das gehen soll. Oder habe ich die Crossfading-Einstellmöglichkeit schlichtweg übersehen? Auf welcher Seite der Einstellungen sollte die denn sein?
Harvey |
Registered Member
|
Was Mamarok meinte ist, dass nicht Amarok das Crossfading implementiert, sondern Phonon. Sprich, die Amarok Devs können dir da nicht weiterhelfen, du solltest dich erkundigen, inwiefern diese Funktionalität für die Phonon-Backends geplant sind.
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]