This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

[Erledigt] Tracks fehlen in der Sammlung

Tags: None
(comma "," separated)
schrotty
Registered Member
Hi
System: Debian Squeeze, amarok 2.3.1
so ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Sammlung einlese fehlen in der Liste einige (etliche) Stücke.
Hab dann erstmal umgestellt auf mysql, selbes Problem.
Da kann ich mir aber die Einträge mal angucken, und siehe da, da sind sie meine verschwundenen Lieder. Das einlesen scheint also zu funktionieren.
Ich kann da auch bei den Dateien keinen Unterschied finden, wegen Rechten oder Format.
Wenn ich die über Dateimodus auswähle werden sie auch gefunden und abgespielt.
Hab dann mal 2.3.2 aus experimental installiert, da ist es das gleiche.
Bei manchen Alben ist es so, daß nur ein Stück angezeigt wird, das ich auch abspielen kann. Schaue ich jedoch in die Metadaten ist das Feld "Adresse" leer (in der Datenbank steht der Pfad).

Mit vorherigen Versionen vom Amarok hatte ich dieses Problem nicht.

Was kann man da machen bzw wonach noch suchen?

Gruss
Dirk

Last edited by schrotty on Fri Oct 01, 2010 6:13 pm, edited 1 time in total.
Mamarok
Manager
OS

Re: Tracks fehlen in der Sammlung

Fri Oct 01, 2010 4:54 pm
Hm, und diese Lieder sind alle richtig getaggt? Es ist absolut normal, dass du keinen Unterschied feststellst zwischen mysql embedded und einem externen MySQL Server, der einzige Unterschied ist eigentlich der Ort, wo die Datenbank gespeichert wird.

Probier mal, in einer Konsole 'touch' auf dem entsprechenden Ordner zu machen, Amarok reagiert auf mtime-Aenderungen des Ordners. Und natürlich musst du in den Einstellungen die Option "Watch folders for change" aktivieren.

Welches Format haben denn diese Dateien? Check doch bitte mal nach Umlauten und Sonderzeichen, und stell dein System auf UTF-8 in den locale-Einstellungen, da bist du auf der sicheren Seite.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
schrotty
Registered Member
Danke für die tipps.
Geht wieder.
Habe mal alles was amarok heisst ausm home gekickt, die /home/.kde/config/amarok*rc habens dann gebracht. Warum auch immer, an denen hab ich noch nie rumgeschraubt. Jetzt zeigt er auch die verschollenen wieder an.
An den Dateien hats wohl nicht gelegen.

Gruss
Dirk

Bookmarks