Registered Member
|
Hallo,
Wie ich mein Kubuntu 10.10 eingerichtet habe ist mir folgendes aufgefallen. Meine MP3 leigen auf meinem Qnap-Nas und sind so ca. 16000 Songs. Als ich versuchte dies mit Amarok 2.3.2 komplett neu einlesen zu lassen (Amarok neu ein gerichtet). Wurden mir immer nur um die 14800 Songs aufgelistet und auch bei der Coververwaltung waren sehr viele Coverbilder nicht eingelesen worden. Selbst nach merheren Versuchen bekam ich dies nicht hin, und zweifelte auch schon am meiner Sammlung. Meine Sammlung ist nach Genre und dann nach Interpret unterteilt. Erst als ich die Komplette Unterteilung verschoben habe und dann nach jedem zurückverschieben eines Genres Amarok startete um dies einlesen zu lassen bekam ich meine vollständige Samlung aufgelistet und auch erst dann wurde mir meine eigene Coverbilder auch selbstständig und Ordentlich angezeigt. Ist dies evtl. jemand anders auch aufgefallen oder ein schon bekannter Bug?
Last edited by EgLe on Sun Jan 30, 2011 12:35 pm, edited 1 time in total.
|
Manager
|
Das ist ein bekannter Bug. Aber gute Neuigkeiten: der Collectionscanner wurde komplett neu geschrieben und sollte keine Probleme mehr bereiten. Er wird in Amarok 2.4 Anfang nächstes Jahr zur Verfügung stehen.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Hallo,
so habe mir heute meinen neuen Rechner eingerichtet mit Kubuntu 10.10 KDE 4.6 und dem neuen Amarok 2.4.0 Also habe ich heute nun meinen Nas wiederholt komplett neu einlesen lassen. Naja gefunden hat er wieder nur 13665 Stücke und nicht wie oben schon beschrieben die 16000 Werde ich wohl diesmal wieder alle Genres einzeln einlesen lassen müssen naja zumindest hat sich ja was getan, er liest jetzt weniger ein als Vorher Soll als Sarkastischer Scherz gemeint sein und niemanden angreifen... |
Registered Member
|
Hi EgLe,
kannst Du Amarok mit "--debug" starten und dann noch mal einen kompletten rescan (im configurations-menü) machen. Mich würde interessieren ob Du irgendwelche Warnungen bekommst. |
Registered Member
|
Hallo,
hmm, sehe im Terminal nun hierbei sehr viele:
Hatte gestern mal als "Amarok alternative" den Clementine installiert und ausprobiert, hierbei ist mir aufgefallen das dieser die Daten soweit sauber einließt und wenn ich nach bestimmten Künstler suche z.B. Shakira werden mir dort auch alle Alben angezeigt beim Amarok leider nicht http://img694.imageshack.us/i/bildschirmfoto3g.png/ |
Registered Member
|
Hmm,
wäre interessant ob die fehlenden Alben nur bei der Suche nicht auftauchen oder garnicht gescannt wurden. Kannst Du mal "amarokcollectionscanner" auf einem der fehlenden Ordner aufrufen? |
Registered Member
|
Hallo,
Bekomme diese Aussage(n):
|
Registered Member
|
Composer Tag bereinigen oder leeren
Sonderzeichen, wie die Klammern, Punkte hinter feat etc. im Dateinamen vermeiden. Weiss nicht , ob's was ausmacht. Aber ich mach's und fahre gut damit. m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Mit dem Composer habe ich noch nie Probleme gehabt.
Klammern, Punkte und Sonderzeichen machen bei mir auch keine Probleme, ich fahre auch damit gut. Einzig "Sale El Sol" hat zwei verschiedene Album Artists. "Shakira feat. Dizee Rascal" sollte eigentlich der Track Artist sein. Woher kommt das? Hoffentlich nicht von Amarok. Wird wirklich bis auf die "Unicode conversion error" Ausgabe nichts angezeigt? Hast Du wirklich mit Amarok mit "--debug" gestartet? Ich habe inzwischen schon ein paar solcher Probleme bei verschiedenen Leuten behoben, aber alle haben entweder keinen "Full rescan" gemacht (die Option im Settings-Dialog) oder es kam eine Fehlermeldung. Vieleicht können wir uns mal Abends im IRC unterhalten. |
Registered Member
|
Naja am Anfang bringt er mir auch ne menge zeug in der Konsole teilweise auch farbig... Jedoch kommt da so viel das ich nicht zurückscrollen kann Habe auch versucht die Ausgabe in eine Textdatei mit schreiben zu lassen,
Aber der erzeugt mir dann nur eine leere Datei Und den "amarokcollectionscanner" läßt sich nicht mit --debug starten bei mir. |
Registered Member
|
Ich meinte auch nicht den Composer Tag per se, sondern sowas hier:
<composer>[HappyDjs.com]㐀 畯嵤挀㼀</composer> Und bez. Sonderzeichen kann ich nur sagen, dass hier genügend Threads aufgemacht wurden, bei denen gerade diese Zeichen das Problem waren. Es tut ja auch nicht weh darauf zu achten, und man hat eine Fehlerquelle ausgeschlossen. m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Hi EgLe,
in den meisten Konsolen kannst Du die größe des Zeilenpuffers setzten. Ich glaube ich habe sie auf 10000 Zeilen gesetzt. Ansonsten werden die debug Ausgaben auf error-out geleitet. Das leitest Du dann mit "amarok --debug 2>debug.log" um. Dieter, Du hast Recht. Gerade bei inkorrekter Kodierung kann ein Meta-tag ganzschön zerschreddert werden. Mit Dateinamen hatte ich allerdings noch keine Probleme. Sogar ein Zeilenumbruch im Verzeichnissnamen sollte jetzt funktionieren. |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang