Registered Member
|
Hallo,
ich benutze Amarok 2.4. Ich habe im Lauf der Jahre eine 5 stellige Sammlung von Titeln auf der Festplatte (meine gesamte große CD Sammlung). Seit Amarok 2.4 werden diverse CD's unter verschiedene Interpreten angezeigt, obwohl sie korrekt getaggt sind. Das betrifft Alben, verschiedener Interpreten, die zufällig den gleichen Titel haben, aber auch einige andere Alben. In den betroffenen Alben ist immer pro Album nur ein Interpret eingetragen. Unter amarok 2.3 tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler tritt bei Benutzung von internem und externem mysql auf. Ich denke, das es mit dem neuen collectionscanner zusammenhängt. Vielleicht kann jemand einen Bugreport verfassen. Danke MfG |
Registered Member
|
Schon mal die Suchfunktion benutzt? Amarok stützt sich bei der Erkennung auf AlbumArtist Tags. Muss man nicht mögen, ist aber so. Ist AlbumArtist leer->Compilation
Wurde allerdings bereits mehrfach erörtert. Auch die Lösung findest du über die Suche. m0nk
If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.
|
Registered Member
|
Ich habe die Alben korrekt getaggt. Clementine und amarok 2.3 zeigen das korrekt an. Nur amarok 2.4 kommt damit nicht damit klar. Da ist nichts leer.
|
Registered Member
|
Hi flammenflitzer,
Amarok 2.3 hat noch nicht das compilation flag TCMP ausgewertet. Clementine macht das auch noch nicht. 2.4 macht das jetzt. Ich denke, dass das daran liegt. Bitte lies dazu http://userbase.kde.org/Amarok/Manual/A ... onScanning besonders den letzten Absatz wie compilations erkannt werden. Es liegt nämlich nicht nur an dem Album-artist. Viele Grüße, Ralf |
Registered Member
|
Hi,
lass doch einfach deine Sammlung neu taggen. (z.B. mit MusicBrainz Picard) Ich hab bei mir noch zusätzlich "lösche existierende Tags" und "APEv2-Tags entfernen" in den Einstellungen aktiviert. -> So wird bei mir wieder alles schön in die Amarok-Sammlung aufgenommen mfg emmanuel |
Registered Member
|
Hallo,
Ich spreche nicht so gut englisch oder italienisch. Auf deutsch finde ich hier nichts zu diesem Problem. Was ist denn die Lösung dafür, dass Amarok 2.4 die Einstellung "Erste Ebene > Interpret" komplett ignoriert, dafür aber nicht getaggte Album-Interpreten erfindet? Umtaggen kann es ja wohl nicht sein. Ich benutze mehrere Rechner und Betriebssysteme, unterschiedliche Player und Datenbanken. Meine Sammlung existiert doppelt und ist riesengroß. Für mich ist das ein Bug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich seitens der Entwickler bewusst über gängige Standards hinwegsetzt. Die Einstellmöglichkeit dafür existiert ja, sie hat nur keine Wirkung. Gruß Frank |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang