This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Dateien in Sammlung kopieren

Tags: None
(comma "," separated)
sfbeetle
Registered Member
OS

Dateien in Sammlung kopieren

Thu Jun 23, 2011 2:53 pm
Hallo Forum,
ich benutze Suse 11.4 / KDE 4.6 / Amarok 2.4.0-8.11.3

1.) Wenn ich eine Musikdatei in die Sammlung kopieren lassen will, zeigt mir Amarok in der Vorschau als Initiale ( Unterordner) immer einVan, egal wie der Interpret heißt. Folgerichtig erfolt auch das kopieren in den falschen Unterordner.

2.) Ist es möglich Amarok zu veranlassen die Dtei nicht zu kopieren, sondern zu verschieben?

Gruß

sfbeetle
Mamarok
Manager
OS

Re: Dateien in Sammlung kopieren

Fri Jun 24, 2011 12:07 pm
ein V? Das hört sich etwas seltsam an, hast du vielleicht ein Bild davon?

Natürlich kann man mit Amarok auch Dateien verschieben, man kann sowohl kopieren wie auch verschieben (vorausgesetzt der Ursprungsordner ist schreibberechtigt, geht natürlich nicht von einer CD). Beide Optionen sollten im Kontextmenu erscheinen, falls nicht, ist der Urspungsordner wahrscheinlich nicht schreibbar.

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
sfbeetle
Registered Member
OS

Sat Jun 25, 2011 11:58 am
Hallo Mamarok,

danke für die schnelle Antwort.
Hier das Bildschirmfoto des Kopierdialogsfile:
Image

und hier die Einstellungen des Ausgangsordner:
Image

iich hoffe die Angaben helfen dir weiter.

sfbeetle
sfbeetle
Registered Member
OS

Sat Jun 25, 2011 5:27 pm
Hallo Mamarok,

ich habe eben auf Version 2.4.1 upgedatet.
Ergebnis ist, dass mir keineerlei Vorschau im kopierfenster angezeigt wird.
Ich habe den Vorgang deshalb abgebrochen.

Ein verschieben wird mir weiterhin nicht angeboten.

Gruß

sfbeetle
Mamarok
Manager
OS

Sun Jun 26, 2011 9:09 pm
Das sieht hier auch total anders aus: die Vorschau/Original sind bei mir seitenverkehrt, ebenso sind die Platzhalter anders, bei dir fehlt anscheinened ein zeichen, also %initial% und nicht wie bei dir nur %initial. Ich benutze Amarok 2.4-git unter Kubuntu 11.04 mit KDE 4.6.4:
Dateienverwaltung.png

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
zsaja
Registered Member

Sun Jul 31, 2011 10:12 am
hallo sfbeetle, das problem mit dem v hatte ich auch mal. es schien daran zu liegen, dass die tracks als sampler (verschiedene interpreten) gelistet wurden. habe in der lokalen sammlung album->nicht unter "versch. interpreten" anzeigen angeklickt, danach hat die dateiverwaltung nicht mehr unter v sondern unter dem richtigen anfangsbuchstaben einsortiert.

Bookmarks