Registered Member
|
Hallo,
ich hätte einmal gerne gewusst, ob und wo es die aktuelle Version für Windows gibt. Der Screenshot von valoriez in den News zu dieser Version zeigt ja eindeutig die Windows Version. Leider sind die Download-Links im Wiki outdated. Und vor allem die vorkompilierten Versionen von Nitrostemp ( http://amarok.kde.org/wiki/Download:Win ... Nitrostemp ) sind fehlerhaft: Der Installer meldet mir die File sei corrupt und auch eine der 7zips ist betroffen. Habe leider keine Kontaktmöglichkeit gefunden, um den Hoster ( http://kollide.net/~dgran10/amarok/ ) zu kontaktieren. Vielleicht könnte dies das Team übernehmen? Die Version vom KDE-Installer sind sogar noch älter... Bin gerade dabei das ganze mit emerge zu kompilieren, das dauert nun schon 4 Stunden und ich fühle mich auf dem Gebiet nicht so ganz sicher. Wäre für jeden Hinweis/Hilfestellung sehr dankbar! --- Edit: Compile scheint schief gegangen zu sein: gmake: *** [all] Error 2 emerge fatal error: while running make cmd: gmake emerge fatal error: running python L:\kderoot\emerge\portage\libs\qt\qt-4.7.1.20 101224.py compile Task: Emerge stopped after: 5:35:47.005000 Python27 ist installiert, auch der Pfad wurde in kdesettings.bat (von emerge) angepasst |
Registered Member
|
Halllo JayJack
Die Version auf dem Screenshot war eine instabile Testversion, instabil nicht wegen Amarok sondern den librarys die dahinter stehen. Momentan bereiten wir alles nötige vor um ein KDE 4.7 build zu releasen. Sobald wir das haben werde ich versuchen einen neuen Amarok Installer bereit zu stellen. Falls du weiterhin versuchen willst es selber zu compilieren komm doch in den #kde-windows channel. |
Registered Member
|
Achso, wenn das so ist. Vielen Dank für diese Info (wäre vielleicht eine Anmerkung in den News wert, falls andere Windows-Nutzer die auch suchen). Bist du dann der Hoster der Installer? ^^
OK, sehr gut, dieses Angebot nehm ich dankend an . Weil ich bin meist verloren, wenn etwas beim build/make/compile-Prozess schief geht (Bin noch relativ neu in der Linux-Welt und setze deswegen größtensteils noch auf Windows - aber Community-Support ist wie immer mal wieder super ) |
Registered Member
|
Wo genau es gehosted wird kann ich noch nicht sagen.
Und bis die make errors einen sinn ergeben dauert es ein halbes Jahr, und dann gibts da immer noch die Mysterien |
Registered Member
|
|
Registered Member
|
Hey, funktioniert super ... abgesehen von ein paar Ungereimtheiten bei KWallet, die ich aber schnell lösen konnte. Wahrscheinlich ein kleiner Konflikt mit dem bereits installierten KDE/Amarok. Und wie ich sehe standalone Installer mit aktuellem KDE und allen dependencies Darf ich (für die Zukunft) erfahren, womit du es kompiliert hast? War es arg frickelig (wie du ja schon weist, bin auf dem Gebiet noch nicht so firm)? Vielen Dank hierfür *happy* |
Manager
|
Ich glaube er ist gerade in den Ferien, du wirst wohl etwas auf die Antwort warten müssen
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Kein Problem. Das bin ich ja auch ... Vom ferienjob ganz abgesehen. ^^ |
Registered Member
|
Hi es ist unser emerge tool und der mingw-w32 Compiler, im Prinzip ist es ein snapshot vom aktuellen KDE Windows Release 4.7.0.
Wie ich sehe wird die Datei ganz schön häufig runtergeladen und es gibt relativ wenig bug reports im vergleich zu den Downloads |
Registered Member
|
Ich habe mal versucht "emerge" zu installieren, aber die Beschreibung auf Techbase war unvollständig, verwirrend und fehlerhaft.
http://techbase.kde.org/Getting_Started ... ows/emerge Ich werde es mal noch weiter versuchen, und dann vielleicht eine Anleitung erstellen, die jeder als Walkthrough auf einer frischen Virtualbox installation ausführen kann. Es gab einfach zu viele Sachen, die ganz anders waren als beschrieben. |
Registered Member
|
Sehr cool Also ich hab das auch nach einem Tutorial gemacht (weiß aber gerade den Link nicht mehr) Soweit ich mich aber erinnern kann ging das mehr oder weniger reibungslos oder vielleicht aber auch ein paar Sachen dann aus Intuition anders gemacht als was schief ging ... Muss da nochmal nachforschen |
Registered Member
|
Ihr könnt ja auch mal einen Blick ins Wiki werfen. Vllt. hilft euch das ja weiter http://de.gentoo-wiki.com/wiki/Emerge |
Manager
|
Dir ist aber schon bewusst, dass dieser Thread schon recht alt und nicht mehr aktuell ist, oder? Amarok 2.4.3 auf Windows ist uralt, aktuell ist 2.6 und wir bringen heute 2.7 raus.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Hallihallo,
Trotzdem danke für die Antwort Wie es der Zufall so will, hatte ich kürzlich erst wieder mit emerge zu tun ^^ da bin ich schon auf besagtes Wiki gestoßen ... Is echt hilfreich @amarok2.7 Super News |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang