Registered Member
|
Hallo an alle,
ich nutze Amarok 2.4.3 - Suse 11.3 - KDE 4.7 und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Cover mehr holen kann, da das Feld hierfür: "Fehlende Cover holen" in der Cover-Verwaltung nicht aktiv ist. Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. jemand helfen ? Vielen Dank im voraus. gruss zetix
Last edited by zetix on Thu Sep 15, 2011 9:06 pm, edited 1 time in total.
|
Manager
|
Seltsam, hast du irgend etwas umgestellt, z.B. in den Grundeinstellungen? Ist das Problem beschränkt auf den Cover-Manager oder ist das auch vom Sammlungsbrowser aus nicht möglich?
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Danke für die schnelle Antwort.
Umgestellt habe ich nichts, vom Sammlungsbrowser geht auch nicht, war auf einmal irgendwann da. gruss zetix |
Manager
|
In der Entwicklerversion geht es ohne Probleme.
Irgendwas muss sich bei dir seit der Installation von 2.4.3 verändert haben, denn anders ist es nicht erklärbar. Du solltest mal die Schreibberechtigung checken, denn wenn du keine Schreibrechte hast im Sammlungsordner kannst du auch keine Cover runterladen. Ausserdem natürlich die Netzverbindung, aber ich denke, da hast du schon nachgeschaut.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Es geht wieder, zwar noch immer nicht aus der Coververwaltung aber dafür wieder aus der Sammlung.
Danke für die Hilfe Gruss zetix |
Registered Member
|
Diese Geschichte hat mich echt genervt, darum habe ich mich heute Abend noch einmal ausführlich damit beschäftigt und habe dann den Fehler gefunden.
In Einstellungen > Amarok einrichten > Datenbank > Datenbank einrichten habe ich dann das Häckchen in "Externe MySQL-Datenbank verwenden" entfernt und schon war alles wieder in Ordnung. Wann und warum ich das gesetzt hatte, keine Ahnung. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke nochmals und Gute Nacht zetix |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang