This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Stabile Version für Windows?

Tags: None
(comma "," separated)
amarocker11
Registered Member

Stabile Version für Windows?

Sat Nov 05, 2011 2:07 pm
Hallo,
teste gerade Amarok als Client für einen Ampache Server. Unter Linux (Ubuntu) scheint Amarok ganz gut zu funktionieren. Unter Windows, gleich ob Windows XP oder Windows 7 bekomme ich das Programm nicht akzeptabel zum Laufen. Auf Windows XP bekomme ich, beim ersten Start nach der Installation die Meldung, daß irgendein Protokoldienst seinen Dienst eingestellt hätte. Die Musik auf dem Rechner wird zwar erkannt, der Versuch diese dann Abzuspielen scheitert mit einem augenblicklichen 'Stopped'. Unter Windows 7 funktioniert Amarok nach der Installation, wenn Amarok aber später wieder gestartet wird, dann bricht der Startvorgang mit einem nichtsagenden Crashreport ('Amarok konnte nicht gestartet werden') ab.

Gibt es den eine stabile Version für Windows, oder wann ist damit zu rechnen?

MfG
TheOneRing
Registered Member
OS

Re: Stabile Version für Windows?

Mon Nov 07, 2011 4:03 pm
Hallo auch hier.
Die stabilste version findest du hier: http://amarok.kde.org/wiki/Download:Windows

Die meldung dass das Protokoll abgestürzt ist kannst du getrost ignorieren, es wird einfach erneut gestartet.

Bei dem anderen Problem bin ich momentan leider ratlos. Jedoch muss ich amarok manchmal auch 2 mal starten da es beim ersten mal abstürzt, das ligt dann daran das die KDE Hintergrund Prozesse zu langsam gestartet wurden, dass passiert wen der Rechner in die Jahre gekommen ist oder man gerade Amarok neu kompiliert(volle CPU last)

Bookmarks