This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kontakte in KRunner

Tags: None
(comma "," separated)
naraesk
Registered Member
Posts
117
Karma
0
OS

Kontakte in KRunner

Sun Apr 08, 2012 6:49 pm
Hallo,

KRunner bietet ja ein Modul zum Anzeigen der Kontakte. Muss man da irgendetwas beachten? Ich bekomme bei der Eingabe eines Namens nämlich keinerlei Kontakte angezeigt. Ich habe eine entsprechende Akonadi-Ressource ("Persönliche Kontakte") und in Kontact die einzelnen Kontakte angelegt. Gibt auch keinerlei Probleme. Die entsprechende Option in KRunner ist natürlich ebenfalls aktiviert.

KDE 4.8.2
Fedora 16

Vielen Dank. :)


naraesk
Registered Member
Posts
117
Karma
0
OS

Re: Kontakte in KRunner

Mon Apr 09, 2012 12:37 pm
Anscheinend habe ich keine korrekt funktionierende „KDE-Ressource“ unter Systemeinstellungen → Persönliche Information →KDE-Ressourcen. Dort habe ich nun eine akonadi-resource angelegt, kann sie aber nicht als Standard festlegen, da „Nur lesen“ aktiviert ist. Auch wenn ich das Häkchen entferne und bestätige, ist es dennoch noch im Nur-Lese-Modus. Zugrifsrechte sind vorhanden.


User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS

Re: Kontakte in KRunner

Tue Apr 10, 2012 11:21 am
Lesemodus sollte doch genug sein, um die anzeigen zu können, oder?


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
naraesk
Registered Member
Posts
117
Karma
0
OS

Re: Kontakte in KRunner

Tue Apr 10, 2012 6:53 pm
Schon. Habe aber in der KDE-Userbase gelesen, dass diese Akonadi-Resource als Standard gesetzt sein muss, damit zum Beispiel KMail auf die Kontakte zugreifen kann. Dies funktioniert nämlich auch nicht, wie ich inzwischen festgestellt habe.




Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]