Registered Member
|
Hallo,
KRunner bietet ja ein Modul zum Anzeigen der Kontakte. Muss man da irgendetwas beachten? Ich bekomme bei der Eingabe eines Namens nämlich keinerlei Kontakte angezeigt. Ich habe eine entsprechende Akonadi-Ressource ("Persönliche Kontakte") und in Kontact die einzelnen Kontakte angelegt. Gibt auch keinerlei Probleme. Die entsprechende Option in KRunner ist natürlich ebenfalls aktiviert. KDE 4.8.2 Fedora 16 Vielen Dank. |
Registered Member
|
Anscheinend habe ich keine korrekt funktionierende „KDE-Ressource“ unter Systemeinstellungen → Persönliche Information →KDE-Ressourcen. Dort habe ich nun eine akonadi-resource angelegt, kann sie aber nicht als Standard festlegen, da „Nur lesen“ aktiviert ist. Auch wenn ich das Häkchen entferne und bestätige, ist es dennoch noch im Nur-Lese-Modus. Zugrifsrechte sind vorhanden.
|
Manager
|
Lesemodus sollte doch genug sein, um die anzeigen zu können, oder?
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Schon. Habe aber in der KDE-Userbase gelesen, dass diese Akonadi-Resource als Standard gesetzt sein muss, damit zum Beispiel KMail auf die Kontakte zugreifen kann. Dies funktioniert nämlich auch nicht, wie ich inzwischen festgestellt habe.
|
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]