This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Systemklänge

Tags: None
(comma "," separated)
User avatar
Arran
Registered Member
Posts
229
Karma
0
OS

Systemklänge

Mon May 07, 2012 10:42 am
KDE 4.8.2 auf Mint 12

Hallo
Ich habe mir die Systemklänge von hier herungergeladen, entpackt und an den angegebenen Ort verschroben, und zwar die erste Datei (ohne den Zusatz Compiz). Die Test-Datei funktioniert gut.

Nun frage ich mich allerdings, wie ich die Klänge zum ertönen bringe. In den Systemeinstellungen habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus.


Best greetings from Scotland's nicest holiday island.
Kubuntu 18.04, 64 bits, Nvidia 4800GS, 8MB Ram, 4 core, HP Monitor 2550 x 1600 pixels.
kabookee
Registered Member
Posts
3
Karma
0
OS

Re: Systemklänge

Tue May 22, 2012 4:19 pm
In der Systemeinstellung findest du unter Anwendungs- und Systembenachrichtigungen alle Optionen für die Systemklänge.

Funktionieren die Standard-Systemklänge? Hast du den Link noch für die Seite, von der du die Anleitung und die Systemklänge hast?
AmosDittmar
Registered Member
Posts
6
Karma
0

Re: Systemklänge

Mon Jun 04, 2012 6:50 am
Ich denke das http://kde-look.org/ die Quelle ist.
User avatar
Arran
Registered Member
Posts
229
Karma
0
OS

Re: Systemklänge

Wed Jun 06, 2012 12:10 am
Danke für die Tips. (Ja , das war der richtige Ort, von wo ich das Klang-Thema heruntergeladen habe.)

Aber wie weiter?
In den Systemeinstellungen unter «Anwendungs- und Systembenachrichtigungen» finde ich keine Möglichkeit dieses Thema auszuwählen, sondern nur in «Benachrichtigungen verwalten» im Reiter «Wiedergabe-Einstellungen» ca 25 mögliche Kategorien mit 1 bis 10 Ereignissen, denen man Töne zuordnen kann.

Das kann es doch wohl nicht sein, oder?


Best greetings from Scotland's nicest holiday island.
Kubuntu 18.04, 64 bits, Nvidia 4800GS, 8MB Ram, 4 core, HP Monitor 2550 x 1600 pixels.
User avatar
leszek1337
Registered Member
Posts
44
Karma
0
OS

Re: Systemklänge

Thu Jun 07, 2012 11:42 am
Doch genauso ist es.
Es gibt meines Wissens nach keine Sound-Themes unter KDE.
Du musst die Sounds den Aktionen der Programme selber zuordnen.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]