This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

kann weder opera noch Adobe dig auf ubuntu 32b installieren

Tags: None
(comma "," separated)
elliroe
Registered Member
Posts
4
Karma
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe so meine Schwierigkeiten. Habe noch viele Fragen, da ich aber nicht so gut englisch kann, ist meine erste Frage: gibt es die Möglichkeit, daß ich alles direkt auf deutsch umstellen und lesen kann.
lese viele ebooks und kann sie jetzt nicht mehr runterladen. bei der suche nach möglichkeiten habe ich versucht Adobe dig oder opera oder calibre 32bit runterzuladen.
es zeigt immer an:" Download abgeschlossen", aber ich kann es dann weder öffnen noch speichern. da ich leider auch nicht so gut mit dem computer, bzw diesem neuen programm umgehen kann, bin ich hilflos am experimentieren und komme nicht vorwärts.
Bin also sehr dankbar für Eurere Hilfe.
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS
Dann wäre es vielleicht hilfreich, uns als allererstes zu sagen, welches Kubuntu du genau hast.

Ausserdem sind weder Opera noch Adobe dig Freie Software und auch keine KDE-Projekte, ich kann und werde dazu also gar nichts sagen.

Was Callibre anbelangt: wie hast du das installiert? Das musst du am besten über den Paketmanager tun, denn der lädt das Programm nicht nur herunter, sondern installiert es auch gleich. Das reine Herunterladen installiert erstmal gar nichts und ist für Neulinge nicht so einfach.

Also: im Menü unten links gehst du auf den 2. Reiter "Anwendungen", dann auf den Menüpunkt "System" und dort suchst du nach dem Eintrag "Muon Paketverwaltung". Der wird dich nach deinem Passwort fragen, denn nur so wirst du auch isntallieren können, und dann suchst du nach Callibre. Anwählen, isntallieren und schon hast du es :)

Die heruntergeladenen Sachen kannst du aus deinem "Donwload"-Ordner einfach löschen.


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
elliroe
Registered Member
Posts
4
Karma
0
vielen Dank an mamarok,
jetzt konnte ich calibre installieren und öffen.

hat vielleicht noch jemand eine antwort darauf, wie ich alles auf deutsch umstellen kann?
danke
wolfi323
Registered Member
Posts
1129
Karma
11
OS
elliroe wrote:hat vielleicht noch jemand eine antwort darauf, wie ich alles auf deutsch umstellen kann?
danke

Du meinst hier im Forum?
Rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken, Persönlicher Bereich->Einstellungen->Persönliche Einstellungen->Meine Sprache umstellen.
Auf englisch; User Control Panel->Board preferences->Edit global settings->My language
elliroe
Registered Member
Posts
4
Karma
0
danke wolfi,
auch das konnte ich finden und ändern
lg


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]