This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Icons auf dem Desktop verschwinden

Tags: None
(comma "," separated)
michaelkrauth
Registered Member
Posts
1
Karma
0

Icons auf dem Desktop verschwinden

Wed Sep 24, 2014 10:28 am
Hallo,

ich habe distributionsübergreifend das Problem, das die Desktopicons im Ordner-Layout von Zeit zu Zeit nach einem Neustart verschwunden sind.
Abhilfe schafft ein Wechsel in ein anderes Layout und wieder zurück, die Symbole tauchen wieder auf, allerdings nicht an ihren ursprünglichen Positionen sondern links oben beginnend unter-/nebeneinander. Das neu anordnen ist irgendwie immer ärgerlich :)
Gerade eben ist es wieder passiert, mit Fedora 20/KDE SC 4.13.3. Es ist, so ca. im letzten Jahr, auch mit Kubuntu passiert.

Ich habe zwar vereinzelt schon von diesem Problem gelesen, eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Was meinen die Profis, was kann ich tun?

Danke,
42m
dlie
Registered Member
Posts
1
Karma
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Wenn man sich abmeldet und dann wieder anmeldet, sind meistens die Icons wieder da (Auch an der alten Position).
Arbeitsflächenwechsel (andere Arbeitsfläche und dann wieder zurück) bewirkt das die Icons wieder da sind, allerdins nicht an der ursprünglichen Position (wie von 42m beschrieben).
KDE 4.12.5 - Gentoo

Hat denn niemand hier eine Idee?

Ich habe diesen Beitrag gefunden, konnte es aber noch nicht testen:
http://www.opensuse-forum.de/allgemeine ... schwinden/

mfg
David


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]