Registered Member
|
Hallo!
ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit sämtliche Einstellungen (Farben, Schriftgrößen, Ein/Ausgeblendete Symbolleisten, Menüeinträge, Taskleisten.....) zu exportieren, um sie in einer anderen Installation wieder einzubinden bzw. sie als Standard Einstellungen für neue Benutzer zu setzen. Ausführlicher : Ich möchte einmal KDE anpassen (auf openSUSE), also oben genannte Einstellungen vornehmen. Dieses "Profil" möchte ich dann weiter geben. Zum Beispiel könnte man für Leute mit Sehbehinderung Schriften, Buttons usw. geeignet anpassen, einige Menüs entfernen (z.B.in LibreOffice, KMenü...) und die Farben anpassen. Wenn der das dann "toll" findet, will's natürlich auch sein bekannter haben, da will ich's dann ja nicht noch einmal alles einrichten usw. Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten, oder weiß jemand einen Tip in die Richtung? Danke!! |
Global Moderator
|
Moin,
neuen Benutzer anlegen, KDE einrichten, dessen ~ nach /etc/skel/ kopieren, das war es. Jeder neue Benutzer übernimmt sämtliche Einstellungen aus /etc/skel Hoffe, das hilft.
Debian testing
|
Registered Member
|
Hallo
Vielen Dank - das hat soweit gut funktioniert !!! Hab schon lange (!) danch gesucht gehabt .... und dann ist es so einfach Ein punkt wäre allerdings noch, im Testsystem hatte er ein paar Punkte wo er das Passwort von dem Benutzer haben wollte mit dem das Profil erstellt wurde. Müsste gleich noch einmal schauen welche genau das waren. |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], Sogou [Bot]