This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Manjaro / KDE 4.14.5 : Programme auf die Arbeitsfläche legen

Tags: None
(comma "," separated)
lehmeier
Registered Member
Posts
17
Karma
0
Hallo!
Irgendwie klappt es nicht das ich meine Programme auf eine der angelegten Arbeitsflächen legen kann.
Ich habe Sie als "Standard-Arbeitsfläche" definiert und "Miniprogramme sperren" ist nicht gesetzt.

Normalerweise kenne ich es so das man das Symbol mit der Maus auf die Arbeitsfläche ziehen kann aber dies klappt nicht, auch nicht mit der Rechten Maustaste und "Zur Arbeitsfläche hinzufügen".
Wenn ich die Programme von einem anderen Laufwerk ziehe gibt es damit keine Probleme nur vom Homerun-Kicker ( K-Menü ) - da will es nicht.
Sehr seltsam.

Es wird immer nur auf einer bestimmten Fläche abgelegt. Bei mir ist es die 6.

Wie kriege ich es hin das ich meine Programme dort ablegen kann ?

MfG R.Lehmeier
lehmeier
Registered Member
Posts
17
Karma
0
Es ist seltsam das so viele lesen und anscheinend keiner das Problem nachvollziehen bzw. löq sen kann.

Auch nach dem großen Upgrade, was zwischenzeitlich lief, dadurch wird nun wird KDE4.14.6 verwendet, ist das Problem noch vorhanden.

Was braucht ihr noch damit ihr eine Hilfe geben könnt?

MfG R.Lehmeier
User avatar
siegmundwolf
Registered Member
Posts
2
Karma
0
OS
Guten Morgen.
Mit dem Homerun-Kickstarter funktioniert das leider nicht.
Installier dir das Miniprogramm "K-Menu (traditionell)" in deiner Kontrollleiste.
Damit funktioniert es wie gewohnt.
lehmeier
Registered Member
Posts
17
Karma
0
siegmundwolf wrote:Guten Morgen.
Mit dem Homerun-Kickstarter funktioniert das leider nicht.
Installier dir das Miniprogramm "K-Menu (traditionell)" in deiner Kontrollleiste.
Damit funktioniert es wie gewohnt.


Das ist sehr seltsam, denn beim Rechtsklick wird es angeboten, das es auf der Arbeitsfläche angelegt wird.

Was die Installation angeht so muß ich mal sehen wie es geht, denn über Octopi wird es bei Manjaro nicht angeboten - oder es ist unter einem anderen Namen, als K-Menu, angeboten.

MfG R.Lehmeier
User avatar
siegmundwolf
Registered Member
Posts
2
Karma
0
OS
Das ist sehr seltsam, denn beim Rechtsklick wird es angeboten, das es auf der Arbeitsfläche angelegt wird.
Was die Installation angeht so muß ich mal sehen wie es geht, denn über Octopi wird es bei Manjaro nicht angeboten - oder es ist unter einem anderen Namen, als K-Menu, angeboten.


Kommt mir auch komisch vor dass es überhaupt angeboten wird. Aber was soll's.
Du brauchst dir nichts zusätzlich zu installieren.
- Rechtsklick auf die Kontrollleiste
- Einstellungen für Kontrollleiste
- Miniprogramme hinzufügen
Da findest du es dann. Doppelklick darauf und es erscheint in der Leiste.
lehmeier
Registered Member
Posts
17
Karma
0
Der Tip mit den Miniprogrammen war gut - ich habe jetzt das KDE Menu traditionell eingestellt und Homerun-kicker gelöscht.

MfG R.Lehmeier


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], Sogou [Bot]