Registered Member
|
Hallo,
in der KDE4 Kontrollleiste gibt es das Miniprogramm "Textbausteine", von dem man vorgefertigte Textbausteine oder aber auch das aktuelle Datum in die Zwischenablage einfügen kann. Weiss jemand wo die Beschreibung für dieses Miniprogramm liegt (gern aucha auf englisch)? Ich brauche das aktuelle Datum und Zeit im ISO Format. Das Kommando "%{exec(date --iso-8601=seconds)}" is ja schon ganz gut. Aber es gibt auch noch die Zeitdifferenz zu UTC aus. Das will ich nicht. Leider funktioniert der Befehl "%{exec(date --iso-8601=seconds | cut -c-19)}", der auf der Kommandozeile super funzt da nicht... Ich habe die Beschreibung trotz intensiver Suche nicht gefunden... Danke |
Registered Member
|
Wo die Beschreibung wäre, oder obs überhaupt eine gibt, weiß ich auch nicht.
Aber bei date kannst du ja sowieso exakt das Format angeben. Aus der Man-page ("man date"):
usw. Da sollte sich doch das gewünschte "zusammenbasteln" lassen... Ansonsten würde vielleicht funktionieren, dein kombiniertes Kommando via sh zu starten:
|
Registered Member
|
Hallo, Danke!
Das mit dem zusammenbasteln wäre der nächste Schritt gewesen... Aber das mit dem Shell cmd, das werde ich sicher ausprobieren, irgendwie aus dem Bauchgefühl gefällt mir das besser. Danke nochmals.. |
Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], Sogou [Bot]