This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Reply auf eine Email funktioniert nicht

Tags: None
(comma "," separated)
sschmidt
Registered Member
Posts
7
Karma
0
Hallo,
es ist erfreulich, dass Kontact mit der neuen Version Netrunner 17 wieder voll verfügbar ist. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht mit "Reply" auf eine Email antworten kann. Versuche ich es, ist Kontact sofort abgebrochen und verschwunden. Starte ich Kontact über die Konsole, bekomme ich die Fehlermeldung "Akonadi is not operational". Das wundert mich, da Akonadi beim Start über das Icon von Kontact funktioniert und ich sonst damit arbeiten kann ausgenommen "reply".
Ich verwende:
OS : Netrunner 17
KDE Plasma Version: 5.4.3
Qt Version: 5.4.2
Kernel-Version: 4.2.0-19-generic
Dateisystem: btrfs
Beim Aufspielen von Netrunner 17 (vorher Netrunner 16) habe ich die Partition mit der Software ( "/" ) formatiert. Die Partition ( "/home" ) mit meinen Dateien einschliesslich der Einstellungen wurde nicht formatiert. Die Einstellungen aus Netrunner 16 blieben also erhalten.
Welche Möglichkeiten gibt es hier etwas zu ändern?
Grüsse,
Sigurd
sschmidt
Registered Member
Posts
7
Karma
0
Hallo,
offensichtlich gibt es nicht viele Menschen, die sich mit Kontact, Kmail und Akonadi auskennen :( .
Ich habe das Problem mit viel Arbeit lösen können :) . Ich habe mich einfach als neuen User neu installiert. Alle Einstellungen sind dann für den neuen User auf "default" gesetzt. Kontact funktioniert in allen Funktionen auch z.B. "reply". Meine Einstellungen neu zu definieren, war keine Arbeit. Mehr Aufwand war es, alle Dateien für den neuen User und im Verzeichnis des neuen User bereit zu stellen und das obwohl beide Nutzer Administratorenrechte haben. Die Dateien, die sich nicht übertragen lassen wollten, musste ich im alten User neu Rechte für Lesen und Schreiben vergeben. Dann liessen sie sich übertragen. Nun soll noch die Löschung des alten Users erfolgen. Dann ist alles abeschlossen.
Grüsse, Sigurd


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], Sogou [Bot]