This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Keine verschiedenen Hintergründe in Plasma 5 ?

Tags: None
(comma "," separated)
lehmeier
Registered Member
Posts
17
Karma
0
Hallo!
Ich habe vorher LMDE mit KDE 4.14 gehabt und nun Manjaro aufgespielt und somit Plasma 5.6.3 im Einsatz.

Ich hoffe das ich mich irre und nicht alles kaputtoptimiert wurde.
Plasma 5 sollte doch ein Fortschritt zu KDE4 sein oder sehe ich das falsch?Leider bekomme ich z.B. keine verschiedene Hintergründe bei den virtuellen Arbeitsflächen eingestellt.
Es scheinen mir die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten geschrumpft zu sein. Wenn ich mich recht erinnere gab es nicht nur Arbeitsfläche und Ordneransicht.

Aber nun meine Frage : Wie bekomme ich für jede Arbeitsfläche ein eigenes Hintergrundbild eingestellt?

MfG R.Lehmeier
hennigreinhard
Registered Member
Posts
1
Karma
0
In der Tat ist das ein vieldiskutierter Effekt bedingt durch eine Codeumstellung :< . Die Funktion lässt sich aber mit Aktivitäten, bei denen verschiedene Hintergründe gewählt werden können, umgehen. Dazu muss man sich den 3-Kugel-Aktivitäten-Switcher auf die Kontroll-Leiste legen.
Ich habe die Hoffnung, dass man mit 5.8 wenigstens die verschiedenen Hintergründe je Arbeitsfläche wieder eingebaut hat.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], Sogou [Bot]