This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

tellico/Biblioheksportal

Tags: None
(comma "," separated)
rudymentaire
Registered Member
Posts
1
Karma
0

tellico/Biblioheksportal

Thu Mar 30, 2017 3:17 pm
Liebe tellico-Nutzer*innen!

Ich arbeite in einer studentischen Bibliothek, in der (schon seit vor meiner Zeit) tellico als Software zur Inventarisierung
der Bestände verwendet wird. Wir würden gern, sobald die Bibliothek komplett inventarisiert ist,
das Ganze in ein Online-Format/Bibliotheksportal überführen, damit Studis Zugriff auf die Bestände bekommen.
Ist das mit tellico überhaupt möglich; wie sähe so ein Transfer aus? Kennt ihr irgendwelche
so Online-Bibliotheks-Opensource-Krams?
(Disclaimer schonmal: Bin momentan ziemlich ahnunglos. Freue mich über alle Tipps.)

LG und vielen lieben Dank! o)

Rudy
User avatar
boospy007
Registered Member
Posts
237
Karma
0
OS

Re: tellico/Biblioheksportal

Mon Sep 18, 2017 7:37 pm
Naja du kannst in HTML sauber exportieren, gibt es auch Themen, schaut dann schon sehr gut aus, ist aber nur zum Nachsehen. Kannste dann mit Script automatisch auf nen FTP oder so exportieren lassen. Habe ich mal hier gemacht.
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS

Re: tellico/Biblioheksportal

Sat Sep 23, 2017 11:30 am
Starres HTML ist nicht wirklich nützlich, da könnte man den Katalog auch als BibTeX online stellen. Eine einfache Recherche zeigt z.B. auf Openbiblio.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]