This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kalender - DAV-Groupware resource - gelöscht; restore

Tags: None
(comma "," separated)
rudolfb
Registered Member
Hallo KDElerInnen,

eine lange Geschichte. Ich habe das Apache owncloud Zertifikat erneuern müssen und seit dem ist der Wurm in der Kommunikation zw. KDE-Kalender und ownCloud-Kalender drin.
Ein synchronisieren von KDE-Kalender und mit ownCloud-Kalender funktioniert nicht mehr. Durch einen falschen "klick" >:( habe ich meine DAV-Groupware-Resource gelöscht, und somit auch meine lokalen Kalender Ressource. Auf der ownCloud fehlen sehr viele Einträge, da das sync. nicht bei jedem Kalender funktionierte.

Nun habe ich ein Backup, damit könnte ich meine Daten (Kalender, Aufgaben, Termine) wieder herstellen. Aber:

1. Wo stehen die lokalen Kalender Ressourcen (Termine, Aufgaben, Kalender)?
2. Welches Directory spiele ich am besten komplett wieder ein, damit ich meinen gestrigen Status quo wieder habe.
3. In der Kalender Konfiguration ist das HTML-Backup aktiviert. Wo steht diese Datei und wie heißt diese?

Danach kann ich wieder versuchen die Kalenderdaten zur Owncloud zu synchronisieren. Das funktioniert z.Zt. nicht, da ich die Fehlermeldung 503 bekomme.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
rudolfb
Registered Member
Hallo,
sollte jemand in die selbe missliche Lage kommen, hier meine Lösung:

Restore
Code: Select all
/home/X/.local/share/akonadi

Code: Select all
/home/X/.config/akonadi

ggf. die resource --> ./config/akonadi_davgroupware_resource_22rc überprüfen.

Auf jeden Fall hat's funktioniert.
Gruß

Bookmarks